BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 29

Saison 29

Set priority
Show messages by
From: Vanthom
This Post:
00
264470.1
Date: 10/24/2014 1:27:38 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, es ist jeder gut in dieser Saison angekommen? Will sich hier jemand vorstellen?

Wie gehts den neuen nach dem Aufstieg, wie gehts den Etablierten?

Meiner einer ist zuerst einmal froh, nach der erneuten Relegation (zum Glück wieder erfolgreich) noch hier sein zu dürfen. Natürlich dumm, dass sich gleich 2 Leistungsträger für 2 Wochen verletzen ;( Und jetzt steht noch das Spiel gegen den in meinen Augen Top-Aspiranten für den Aufstieg an: die Sternenkinder.. it's going to be a haard weekend, dude..

Danke,
Thomas

From: BBL

This Post:
00
264470.2 in reply to 264470.1
Date: 10/27/2014 3:41:40 PM
Overall Posts Rated:
1212
Hi Thomas wollte nur hallo sagen mein name is Leo. I will concentrate on staying here in the league this year. Don´t want to be relegated.
Wish you a successful season except when you play me,lol.
Wish all the rest of the league success except when you play me.

Thanks,
Leo

This Post:
00
264470.3 in reply to 264470.1
Date: 10/30/2014 9:48:57 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
Hallo Thomas,
mein name ist Franz. Ich freue mich auf eine aufregende saison. Habe leider zu wenig Geld um mir bessere Spieler zu leisten, deswegen werde ich wohl wieder absteigen, aber das macht nichts, bin ich schon gewohnt. Meine prio liegt auf mein Training für das U21 Team. Meine jungens werden natürlich das beste geben.
Ich wünsche allen eine gute saison.

Viele Grüße von Franz.

This Post:
00
264470.4 in reply to 264470.3
Date: 10/30/2014 11:30:44 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo Franz,

wenn ich mir deine Arena-Größe anschaue, dann machst du doch schon gut Umsatz damit? 16225 Arenaplätze ist annehmbar. Zudem liegst du auf Platz 1 bei den durchschnittlichen Zuschauereinnahmen! (Du bist Aufsteiger, da hast du noch zusätzlich den Neulings-"Bonus").

Von deinen Neulingen ist vor allem Maik Lauerholz hervorzuheben. Er zieht allerdings viele PF's, was auf wenig Handling-Punkte deutet. Mach ihn da besser, und du wirst noch viel Freude an ihm haben...

.. und abgestiegen bist du noch nicht. Die Saison ist lang, und es kommt immer Glück oder Pech dazu - schau bei mir, 2 Spieler aus der starting 5 für 2 Wochen verletzt. Das ist eine Viertel-Saison und anschließend ist das GS weg. Letzte Saison hats die Sternenkinder kurz vor den Playoffs erwischt, deshalb sind die Kinder noch bei uns und nicht in Liga 2..

@Sternenkinder: ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie finanzierst du deinen Kader eigentlich?

Viel Glück,
Thomas

This Post:
00
264470.5 in reply to 264470.4
Date: 10/30/2014 1:37:46 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
HiThomas,

ich habe natürlich etwas Geld eingenommen, womit ich nicht gerechnet habe, aber ich konzentriere mich erstmal auf Lauerholz, bin im Kontakt mit den U21 Scouts. Die machen sehr gute Arbeit. Ich muß schon sagen Du kennst den Lauerholz schon gut. Ich werde natürlich versuchen mich in der Liga 3 zu halten. Ein guter Trainer ist mit der Zeit teuer, aber für den maik und karlfred mache ich es gerne. Ich wünsche Dir auch viel Glück.

Gruß
Franz

From: almaen

This Post:
00
264470.6 in reply to 264470.4
Date: 11/1/2014 4:53:10 PM
Overall Posts Rated:
1515
Man lebt von den Reserven aus Liga 2. Aber der Kader steht kurz vor dem Bersten. Falls ich aufsteige, dann wird getankt und wieder abgestiegen. Und wenn ich die Chance auf den Aufstieg verliere (wieder lange Verletzungen), dann werden auch zwei teure+alte Spieler abgestoßen.

Der Aufstieg wäre für den Neuaufbau (der nicht bei null beginnt) aber extrem wichtig, weil man sich mit einem günstigen Kader und dem Aufstiegsbonus dumm und dusslich verdient. Ohne die Verletzungsmisere in der letzten Saison hätte ich es vielleicht mal geschafft, ernsthaft um den Klassenerhalt in Liga 2 mitzuspielen. Das Niveau ist echt brutal.

(Die verkorkste Vorsaison hat mich allein bei den Zuschaueinnahmen etwa 60K pro Woche gekostet, weil man ohne regelmäßige Siege nicht genug Publikum hat. Am Anfang der Saison kommen sie nicht wegen des Abstiegs und m Ende der Saison kamen sie nicht wegen der Niederlagen. Finanziell ist es dann auch ein Muss, sieben Runden Pokal zu spielen.)

Last edited by almaen at 11/1/2014 4:57:32 PM

This Post:
11
264470.7 in reply to 264470.6
Date: 11/5/2014 10:15:21 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Danke für die ehrliche Antwort. Gut, Olympic rebels gehn ja grad ab wie ein Schnitzelweck in Liga 2 - der marschiert wohl durch in die Bundesliga.. zumindest nach aktuellem Stand.

Ich versuch mal, die Spieltags-Zusammenfassungen von letzter Saison wieder etwas aufleben zu lassen - vielleicht mag der eine oder andere was dazu kommentieren.

Aktuell scheint es ja schon sehr geordnet zuzugehen - die vom Platz her höhere Mannschaft gewinnt gegen die Mannschaft aus den unteren Regionen - zumindest die letzten 2 Spieltage war das so ohne Ausnahme.

Topscorer des letzten Spieltages war L. Fitipaldis von den Stuttgart Grizzlies mit 35 Punkten. Nach der Kaderreduzierung um 2 Topspieler bei der selbigen Mannschaft muss man mal schauen, ob sie den ersten Platz halten können? Zumindest, wenn nicht bald nachgelegt wird.

Trotz allem kommt der beste Scorer, der beste Rebounder und der beste Assist-Geber von den Grizzlies (habe ich zumindest noch nicht gesehen außerhalb manch 4ter-n00b-Liga). ;)

Als nächstes kommt wieder der Pokal. In diesem frühen Stadium haben noch alle Bots gezogen, bis auf die Kellerkinder, die eine Mannschaft aus III.1 gezogen haben und der Dorfverein, der es mit einem Bundesligisten zu tun bekommt.

Hoffe, ich habe nichts übersehen? Bitte Feedback dazu, ob das ok so ist.

Danke,
Thomas

This Post:
11
264470.8 in reply to 264470.7
Date: 11/8/2014 3:30:30 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Spieltag 8. November

Im Gegensatz zum vorigen Spieltag waren diesmal einige faustdicke Überraschungen dabei. Ich meine damit vor Allem die beiden Spiele

1. Skystars gegen Hiesfeld Mavericks und
2. die Black Ballers gegen Balus Riesen

Im ersten Spiel waren beide Mannschaften gleichauf (identische Punktzahlen in den ersten beiden Viertel), danach gaben die Mavericks richtig Gas und haben das dritte Viertel mit 10 Punkten Unterschied und dann das vierte Viertel mit 27:9 gewonnen! Wow!

2. Der Vorteil lag eigentlich eindeutig bei den Ballers (5:1 Spiele vs. 3:3 bei den Riesen). Zudem hat der Trainer der Ballers die Taktik der Riesen vorausgeahnt und seine Mannen richtig eingestellt. Es hat aber letztendlich doch nicht geholfen und die Riesen haben vor Allem aufgrund ihres bärenstarken SG Gorazd Bresliev gewonnen.

Folgerichtig ist er auch der "Mann des Tages" mit den meisten Punkten.

Ansonsten würde ich noch gerne den Punkt "Wissenswertes" einführen. Aktuell ist 1 Team bereits Bot - die Kampfschweine Lamme. Dies hatte sich ja bereits letzte Saison abgezeichnet. Als nächstes wird es wohl die Kellerkinder treffen - d.h. die Mannschaften in der blauen Gruppe brauchen sich nur noch wenige Gedanken mehr wegen Abstieg zu machen. Hingegen sind in der roten Gruppe nach wie vor alle aktiv - d.h. hier wird es - Stand jetzt - voraussichtlich die anderen 2 treffen. Meines Erachtens werden noch 4 Mannschaften aus der roten Gruppe mit dem Abstieg zu tun haben - ab meinen Zwergen inklusive abwärts (ich hatte ja echt gehofft, dass der Relegations-Kelch diese Saison an mir vorübergeht, aber die Verletzungsmisere will einfach nicht enden)

Zudem haben wir jetzt ein Drittel der Saison hinter uns gebracht. Jetzt gehts an die Spiele gegen die Mannschaften aus der anderen Gruppe. Ich freue mich schon auf Spiele bspw. von den Grizzlies gegen die Sternenkinder (6.12., mal schaun, wer vom Nikolaus beschenkt wird) und natürlich direkt davor die nie endende Hoffnung, dass wenigstens einer meiner Spieler im Allstar game aufläuft (glaubs aber eher nicht).

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Danke,
Thomas

Last edited by Vanthom at 11/9/2014 12:38:58 AM

From: Robard

This Post:
11
264470.9 in reply to 264470.7
Date: 11/10/2014 9:07:31 AM
Overall Posts Rated:
301301

Trotz allem kommt der beste Scorer, der beste Rebounder und der beste Assist-Geber von den Grizzlies (habe ich zumindest noch nicht gesehen außerhalb manch 4ter-n00b-Liga). ;)

http://www.buzzerbeater.com/league/216/overview.aspx?seas...

Die Spieler kennst du sogar alle noch aus der III.8 ;)

This Post:
11
264470.10 in reply to 264470.9
Date: 11/12/2014 8:54:39 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Tss, Angeber ;) Ne quatsch. Ich halte das schon in Liga 3 für schwierig, da es kaum Bots gibt und die Leistungsdichte doch enger beisammen liegt. Das auch noch in Liga 2 hinzukriegen.. zudem sind das 3 unterschiedliche Spieler... Respekt.

Zum gestrigen Spieltag (11.11.).

Eine Überraschung, die Grizzlies haben verloren. Allerdings wurden hier die Spieler geschont für das anstehende Pokalspiel, da mit diesem Move und den eingesparten Spielminuten im anstehenden Pokalspiel die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg erhöht wurde. BTW: der Gegner der Grizzlies, die ChemCats, haben die letzten beiden Spiele mit den besten Mannen gespielt, d.h. diese Niederlage gegen die Mavericks ist gut kalkuliert worden und bleibt deshalb nur relativ.

Bester Mann ist im Übrigen ebenfalls von den Grizzlies: Vardaris, 40 Punkte.

Im anstehenden Pokalfight gibt es aufgrund der Eliminierung vieler Bots einige hochklassige Spiele. Im Detail sind es folgende Begegnungen:

Grizzlies vs. ChemCats Chemnitz, Liga III.15. Gleichwertige Mannschaften, mit den eingesparten Spielminuten ein leichter Vorteil für die Grizzlies.
Prime Evil Kreuzberg vs. Bot. Glück gehabt!
Balus Riesen vs. LO Clippers aus der Bundesliga. Das sollte es gewesen sein für die Riesen.
Red Stars Kalbe. Beusem Bullys. Liga IV.26. Sollte schaffbar sein. Durchschnitts-Liga-4 Mannschaft.
BSC Maxau vs. Flying Pigs. Liga III.7. Schwer, aber schaffbar.
Lamme vs. Tornados. Lamme = Bot. Also die Lammes
Sternenkinder vs. Banana walks Liga IV.19. Leicht zu schaffen. Die Sternenkinder kommen weiter.
Hansons vs. BBV Evinghoven Liga III.16. Sollte schaffbar sein, wenn Hansons mit den besten Mannen spielt. Beide Mannschaften haben keine Spielminuten eingespart, so wie die Grizzlies.
Globetrotters vs. Berlin Slim, Liga III.10. Trotz Liga 3-Mannschaft ist das leicht. Glück gehabt.
Rumbledwarfies vs. KIT Engineers, Liga IV.2. Auf dem Papier leicht. Wer aber meine Zwerge kennt, der sollte bitte Daumen drücken.. für mich! ;)
Hiesfeld Mavericks vs. Bot.
BadBoys FSV Ebschied 13 IV.7. Gleichwertig.

Ich lasse mich im Übrigen gerne überraschen! ;)

Danke,
Thomas

This Post:
11
264470.11 in reply to 264470.10
Date: 11/13/2014 2:43:22 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Ich habe mir lange überlegt, ob ich das hier wirklich posten soll.. ich habe mich dafür entschieden aus diesen Gründen:

1. die Informationen sind frei zugänglich.
2. ich schaue mir meine Gegner immer vorab an, von daher ist das nur etwas extended
3. und der wichtigste Grund: hoffentlich kommt dadurch etwas "Leben in die Forum-Bude" hier..

Deshalb würde ich gerne zu der Thematik "Wissenswertes" folgendes schreiben: ich denke, jeder hat aufgrund des Aufbaus seines Teams bestimmte Vorlieben in Bezug auf die Spieltaktik. Wie ihr ja auch alle wisst, könnt ihr bei jedem Spiel darauf wetten, welche Taktik der Gegner spielt. Meines Erachtens gibt es zwar keinen allzu großen Extra-Boost, trotzdem mag es bei dem ein oder anderen Spiel das Zünglein an der Waage sein.

Ich habe mir deshalb die bisherigen Spiele aller Mannschaften angeschaut und sehe folgende Tendenzen:

Die Grizzlies spielen ausschließlich Run and Gun.
Prime Evil spielen ausschließlich Push.
Balus Riesen spielen ausschließlich Motion.
Die Black Ballerz spielten anfangs Push und die letzten 4 Spiele nur noch Princeton.
Red Stars Kalbe spielen ausschließlich Look Inside.
Lamme ist Bot und spielt deshalb Base Offense.
Maxau spielt wild durcheinander, allerdings rund 50% Base Offense.
Die Kellerkinder spielen nur Motion.
Die Sternenkinder spielen ausschließlich Base Offense. Gut, bei der Mannschaft, wer soll sie schon stoppen..
Der Dorfverein spielte Motion, hat sich im letzten Spiel aber für Patient entschieden.
Hansons spielen wie Maxau wild durcheinander, mit dem Hang zu Patient.
Die Globetrotters sind ebenfalls schwer ausrechenbar. Zwischen Motion und Look inside ist alles dabei.
Die Rumbledwarfies - meiner einer - hängt sicherlich an der Base Offense mit einem kleinen Hang zum Look inside
Die Mavericks spielen nur Patient.
Die Skystars sind schwer einzuordnen zwischen Look inside und Motion.
Die BadBoys spielen ausschließlich Motion, bis auf das erste Spiel - da war es noch Push.

Wie gesagt: ich wollte damit niemanden bloß stellen. Es steht ja auch jedem frei, seine Taktik ab sofort abzuändern. Auf die Taktik des Gegners zu wetten, ist und bleibt nunmal Glücksspiel.

Viel Glück an alle heut Abend im Pokal!
Thomas