Ich habe mir lange überlegt, ob ich das hier wirklich posten soll.. ich habe mich dafür entschieden aus diesen Gründen:
1. die Informationen sind frei zugänglich.
2. ich schaue mir meine Gegner immer vorab an, von daher ist das nur etwas extended
3. und der wichtigste Grund: hoffentlich kommt dadurch etwas "Leben in die Forum-Bude" hier..
Deshalb würde ich gerne zu der Thematik "Wissenswertes" folgendes schreiben: ich denke, jeder hat aufgrund des Aufbaus seines Teams bestimmte Vorlieben in Bezug auf die Spieltaktik. Wie ihr ja auch alle wisst, könnt ihr bei jedem Spiel darauf wetten, welche Taktik der Gegner spielt. Meines Erachtens gibt es zwar keinen allzu großen Extra-Boost, trotzdem mag es bei dem ein oder anderen Spiel das Zünglein an der Waage sein.
Ich habe mir deshalb die bisherigen Spiele aller Mannschaften angeschaut und sehe folgende Tendenzen:
Die Grizzlies spielen ausschließlich Run and Gun.
Prime Evil spielen ausschließlich Push.
Balus Riesen spielen ausschließlich Motion.
Die Black Ballerz spielten anfangs Push und die letzten 4 Spiele nur noch Princeton.
Red Stars Kalbe spielen ausschließlich Look Inside.
Lamme ist Bot und spielt deshalb Base Offense.
Maxau spielt wild durcheinander, allerdings rund 50% Base Offense.
Die Kellerkinder spielen nur Motion.
Die Sternenkinder spielen ausschließlich Base Offense. Gut, bei der Mannschaft, wer soll sie schon stoppen..
Der Dorfverein spielte Motion, hat sich im letzten Spiel aber für Patient entschieden.
Hansons spielen wie Maxau wild durcheinander, mit dem Hang zu Patient.
Die Globetrotters sind ebenfalls schwer ausrechenbar. Zwischen Motion und Look inside ist alles dabei.
Die Rumbledwarfies - meiner einer - hängt sicherlich an der Base Offense mit einem kleinen Hang zum Look inside

Die Mavericks spielen nur Patient.
Die Skystars sind schwer einzuordnen zwischen Look inside und Motion.
Die BadBoys spielen ausschließlich Motion, bis auf das erste Spiel - da war es noch Push.
Wie gesagt: ich wollte damit niemanden bloß stellen. Es steht ja auch jedem frei, seine Taktik ab sofort abzuändern. Auf die Taktik des Gegners zu wetten, ist und bleibt nunmal Glücksspiel.
Viel Glück an alle heut Abend im Pokal!
Thomas