BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 26 - Servus III.8

Saison 26 - Servus III.8

Set priority
Show messages by
From: Ticco9
This Post:
00
252110.1
Date: 12/24/2013 8:40:51 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Erstmal frohe Weihnachten euch allen und ein Servus von mir in die Runde. Ich heiße Ticco9, bin seit Saison 16 bei BB und nun nach 3 Saisons in der II.2 bei euch gelandet. Der Abstieg war mehr oder weniger geplant, um einen guten Draftee zu bekommen, was auch geklappt hat. Jetzt steht sein Training im Vordergrund, Aufstiegsambitionen hab ich also zumindest in dieser Saison noch nicht :-)
Die meisten Teams hier kenn ich noch nicht, gespielt hab ich nur mal gegen B.C.Olympiacos damals in der IV.12. Eure Teams kann ich aktuell auch nur schlecht einschätzen, da muss ich erstmal die Aktualisierung der Gehälter und mögliche Transfers abwarten, auch um zu sehen wo mein Team ungefähr steht im Vergleich zum Rest der Liga.

Also, was sind eure Saisonziele? Aufstieg, Playoffs, Klassenerhalt? Wer ist zufrieden mit seinem Draft und wer hat seine Rookies schon wieder beurlaubt? Vielleicht hat ja jemand Lust sein Team kurz vorzustellen?
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere hier meldet im Forum.

Last edited by Ticco9 at 12/25/2013 9:41:18 AM

From: Vanthom

This Post:
00
252110.2 in reply to 252110.1
Date: 12/25/2013 2:48:51 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
131131
Second Team:
Residual Comets
Hi Ticco,

schön, dass du bei uns gelandet bist. Auch dir schöne Weihnachten. Die rote Gruppe hatte 3 Absteiger, 2 davon waren bots.. von daher ists ne komplett neue Liga und ich glaube, hier ist vieles möglich. Wenn ich mir die anderen neuen so anschaue, dann würde ich dich schon fast als beste Mannschaft einschätzen neben den Ural Orals... wenn nicht kräftig nachgelegt wird bei den anderen.

Die blaue Gruppe ist affig stark und hier bei uns das "Maß der Dinge". Der nächste Aufsteiger kommt fast sicher aus dieser Gruppe.

Meine Draftees waren alle nett #öhm# mehr leider aber auch nicht. Ich hoffe, du hattest mehr Glück?

This Post:
00
252110.3 in reply to 252110.2
Date: 12/26/2013 2:03:56 PM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Den Gehältern nach in unserer Gruppe lieg ich auf Platz 3, direkt nach deinem Team. Insgesamt liege ich auf dem 8.Platz, da sind also schon ein paar Blaue dazwischen. Bei mir wird halt das Problem sein, dass ich einige Spiele verlieren werde, weil ich einen Trainee durchspielen lasse und die sind logischerweise kurz nach dem Draft noch etwas grün um die Ohren, was Defense, bzw. das Basketballspielen allgemein angeht :-P
Wenn ich aber den Tabellenplatz erreiche, den ich momentan mit meinem Teamgehalt belege wäre ich ja schon zufrieden.
Edit:
Bots wirds diese Saison in der roten Gruppe wohl nicht geben. Da waren alle in den letzten Tagen erst eingeloggt. In der blauen Gruppe waren jedoch die Rocky Rusters schon fast einen Monat lang nicht online. Da könnte der 1.Absteiger also bald feststehen :-(

Last edited by Ticco9 at 12/26/2013 2:07:59 PM

This Post:
00
252110.4 in reply to 252110.3
Date: 12/26/2013 2:43:36 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
131131
Second Team:
Residual Comets
Bei dem Gehalt mag ich noch gut mit dabei sein, allerdings hab ich 2 aus den starting five jenseits der 30. Da muss sich also bald was ändern. Bin jetzt eine Saison mit dabei hier in Liga 3 und ich kann das noch net so gut einschätzen. Für mich gehts erstmal gegen den Abstieg, sonst nix. Wie du richtig erkannt hast - hier in der roten Gruppe ist gut "gesäubert" worden. Bin gespannt.

Leider ist das Forum hier etwas lahm. Letzte Saison war am Anfang wenigstens noch was los. Hast du Lust auf eine private Liga?

This Post:
00
252110.5 in reply to 252110.4
Date: 12/27/2013 5:40:34 AM
Overall Posts Rated:
22
Hallo zusammen,

meine Draftees waren Bananen - mal schauen was man aus denen noch rausholen kann.
Scheint aber dieses Jahr allgemein nicht so die Kracher dabei gewesen zu sein?!

Saisonziel? Wird schwer für mich dieses Jahr - muss wohl meine Arena ausbauen, dass ich da mehr Geld verdiene. Da gehöre ich zu den Top3 von unten :(

Schaun mer mal ;)

Wünsche allen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

Grüße

This Post:
00
252110.6 in reply to 252110.5
Date: 12/27/2013 10:21:22 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Arena ausbauen ist immer ne gute Idee. Das kann nie schaden da ein paar Plätze mehr zu haben.
Was die Verletzungen angeht hats den ersten namhaften Spieler bereits erwischt. Gumeniuc, 73k Guard aus Cottbus hat sich gestern für 3 Wochen verletzt. Bis der wieder fit und in Form ist, ist wahrscheinlich schon die halbe Saison rum :-(

@Sirvanthom
Bin grad leider kein Supporter, der ist letzten Monat ausgelaufen. Werd irgendwann in den nächsten paar Monaten wieder nen neuen kaufen und dann wahrscheinlich wieder in der PL der FFFDB einsteigen. Wenn du grade noch ne PL suchst kannst du ja da mal nachfragen, auch wenns eher unwahrscheinlich ist dass die noch Platz haben, weil die glaube ich grade erst ne neue Runde gestartet haben.

From: Robard

This Post:
00
252110.7 in reply to 252110.6
Date: 12/27/2013 2:54:26 PM
Overall Posts Rated:
301301
Schön dass mein "Ersatz" auch im Forum aktiv ist :)
Hier mal meine Prognose für die Liga.
Blaue Gruppe:
Die Überspitzen haben ein starkes Team und den besten Spieler der Liga.
Für mich der klare Favorit. Die devils hatten schon letzte Saison großes Verletzungspech und die Seuche geht weiter. Würde mich nicht wundern wenn er bald die Nase voll Hat und seinen Kader radikal umbaut (was er ja auch schon angekündigt hatte).
Kalbe, Spielebox, Maxau und Lamme räume Ich gute Aussenseiterchancen ein.
Rote Gruppe:
Die Orals sind das stärkste Team, aber taktisch unflexibel und trainieren nur Form.
Dadurch verbessert sich der Kader nur wenn jemand einen der permanent überteuert angebotenen Spieler kauft, der dann ersetzt werden kann. Machen kaum sonstigen Profit.
Rumbledwarfies haben einen engagierten Manager der die Schwachstellen des Teams gezielt angeht. Verfügbares Einkommen ist hier der kritische Punkt.
Den Absteiger sehe Ich auch mit guten Chancen, die anderen 5 Teams eher weniger.
Lasse mich aber gern überraschen ;)

Last edited by Robard at 12/27/2013 2:57:33 PM

This Post:
00
252110.8 in reply to 252110.7
Date: 12/28/2013 5:39:46 AM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Ich geb dir gleich "Ersatz" :-P Kenn dich aber glaub vom Namen her aus dem Livechat. Schön, dass ich nun auch mal den Namen des Teams dazu angezeigt bekomme. Viel Erfolg in Liga 2, bist soweit ich das richtig gesehen hab zum ersten Mal in die 2.Liga aufgestiegen.
Was deine Prognose angeht seh ich das ziemlich exakt genauso, auch wenn ich die Spieler nur von den Gehältern und ihren letztjährigen Stats einschätzen kann. Allerdings sollten die Hansons nicht unerwähnt bleiben, die in den letzten Tagen 125k Gehalt für 1,7Mio zugekauft haben. Die werden also nun sicherlich einen Playoffplatz beanspruchen in der roten Gruppe.

Heute Abend gehts dann los. Ich hab gleich mal ein Auswärtsspiel, sodass ich diese Woche gleich mal Verlust mache, aber was solls. Von der Rivalenverteilung und dem Spielplan her brauch ich mich nicht beschweren. Da hab ichs schon schwerer gehabt in manchen Saisons :-)
Spitzenspiel in der blauen Gruppe ist die Partie Ural Orals - Hansons. Bin gespannt, was die neuen Leute so draufhaben. Die beiden Bigmen waren ja nicht gerade billig.

This Post:
00
252110.9 in reply to 252110.8
Date: 12/28/2013 1:27:43 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
131131
Second Team:
Residual Comets
Lol die Hansons führen.

Lustig ist ja auch die injuries list. Da sieht man schon, wer sich heut noch so verletzt. Bsp bei den Kampfschweinen. 3 Verletzungen! Dabei spielen aktuell noch alle. Lol.

From: Siggi

This Post:
00
252110.10 in reply to 252110.9
Date: 12/28/2013 2:22:24 PM
Overall Posts Rated:
44
Hallo alle Neuen und Alten in der Liga,

also meine Ambition dieses Jahr ist nur Klassenerhalt. Danach ist wohl ein relativ radikaler Umbau angesagt. Mal sehen, ob ich dafür Zeit und "Geld" habe.

Auf eine Gute Saison für alle!

This Post:
00
252110.11 in reply to 252110.9
Date: 12/28/2013 2:24:08 PM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Lustig ist ja auch die injuries list. Da sieht man schon, wer sich heut noch so verletzt. Bsp bei den Kampfschweinen. 3 Verletzungen! Dabei spielen aktuell noch alle. Lol.

3 Verletzungen am 1.Spieltag sind mindestens genauso schlimm wie ne 3 Wochen Verletzung im Trainingsspiel. Insgesamt sinds sogar 7 längerfristig Verletzte an einem Spieltag. Ich hab gleich mit der ersten Aktion nen Gegner verletzt. So verschafft man sich Respekt :-P
Wird denn bei euch in der Liga immer so geprügelt? :-)

Last edited by Ticco9 at 12/28/2013 2:24:53 PM