Erst einmal danke fürs Eröffnen des neuen Threads, Fairer. Danke für die Kritik - ich erläutere mal kurz, wie ich zu der Aufstellung und der Taktik gekommen bin.
Einsatz: wie Hobbes schon gesagt hat. Es kommen mit Türkei etc. 4 sehr starke Teams, gegen die jedes bisschen Motivation notwendig ist. Deshalb konnte ich mir kein normal erlauben. Vielleicht wäre mir eine Niederlage gegen die Türkei oder Spanien eher verziehen worden. Aber das war nicht mein Ziel. Natürlich wollte ich das Spiel gewinnen. Und es ist eine Katastrophe, dass wir es verloren haben. Trotzdem hatte ich meine Gründe für die Aufstellung.
Verteidigung: die 2-3 hatte ich lange Zeit überlegt, habe mich dann aber aus zwei Gründen dagegen entschieden. Unsere Blocking-Spieler sind noch nicht auf NT-Level, was die anderen Skills angeht. Ich hatte also nur einen Spieler in Grund dabei, der vernünftig blocken konnte. Und da die 2-3 ja übers Blocken besonders gut funktioniert (und die Außenverteidigung nach wie vor überproportional schwächt) wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass unser Gegner entgegen den Erwartungen nicht über Innen sondern mit seinen sich in 9er Form befindlichen Guards kommt.
Offense: PtB habe ich aus dem Grund gewählt, da wir in der Form keine Spieler hatten, die Ausreißer nach oben hatten. Kein einziger Spieler mit 9er-Form (dagegen 8 von 11 bei den Isländern), insgesamt recht ausgeglichen. Und da die Wurfauswahl bei PtB unserem Team ziemlich gut entgegenkommt (außer Heichler und Grund sind keine Totalausfälle dabei) habe ich mich dafür entschlossen. Für Princeton oder Motion hätte ich noch wurfstärkere Guards gebraucht. Da wäre nur der in 7er Form befindliche und derzeit noch nicht minutensichere Norbert Riedlingen in Frage gekommen. Hätte ich natürlich auf gut Glück mitnehmen können. Aber ich hatte trotzdem gehofft, mit den aktuellen Spieler einen Sieg einzufahren. Und ich bleibe dabei, dass ich von den Leistungen der Spieler gar nicht so sehr enttäuscht bin. Vom Ergebnis hingegen definitiv.
Jetzt könnte ihr gerne weiter kritisieren ... das war nur mein Beitrag, warum ich mich für die aktuelle Aufstellung entschieden habe.
Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)