BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.8 > kurz vor den Playoffs

kurz vor den Playoffs

Set priority
Show messages by
This Post:
00
229118.1
Date: 10/31/2012 23:54:38
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo, Basketballverrückte !

Zunächst möchte ich mich mal dafür entschuldigen dass ich so lange durch Abwesendheit im Forum geglänzt habe, ich werde versuchen dies zu ändern !

Jetzt wo die Aufstiegsrunde kurz bevor steht, möchte ich schon mal ein persönliches Fazit für diese 21te Saison ziehen....ich bin bereits jetzt sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf meines Teams.....gegenüber der Vorsaison, in welcher meine Jungs zum Ende hin eingebrochen sind, hat sich die Mannschaft diesmal eine mindestens ausgeglichene Bilanz gesichert ( wobei ich schon von einem Erfolg gegen den Tabellenletzten unserer Gruppe ausgehen möchte, sodass es sogar eine positive "Erfolgsgeschichte" werden sollte).

Das habe ich vor Allem einem von Euch zu verdanken( Entschuldigung dafür, dass ich nicht mit absoluter Sicherheit weiß, wer mir diesen Tipp gab....ich meine allerdings dass es Kara gewesen ist), weil ich durch den übertrieben hohen Einsatz (Gas geben) im letzten Jahr meine Jungs verheizt habe, ohne es wirklich zu bemerken.....habe die Motivation in meiner ersten Saison einfach falsch eingeschätzt und so gedeutet dass sich das Ganze auf das Tempo eines Spieles bezieht....Danke nochmal, für diesen Tipp !!! :)

Außerdem haben sich meine Spieler auch stetig weiterentwickelt.....viele Neuverpflichtungen gab es bei mir nicht..... sodass sogar die Playoff- Teilnahme winken könnte - womit ich langsam zum Schluß kommen möchte, um Euch nicht zu langweilen..... für meine Phantoms steht nun das alles entscheidende Match gegen die Kools bevor, welches ich natürlich gern gewinnen möchte (auch wenn es ja nur darum geht wer dann gegen Half Court ausscheiden wird - es wäre eben eine schöne Zugabe). ;)

Hoffentlich wird diese "Spitzenpartie" auch wirklich eine......ich wünsche Golden State auf jeden Fall eine spannende Partie und würde natürlich auch deren Manager die Teilnahme an den Playoffs gönnen !!!

Die beiden, mit Abstand besten Teams, waren und sind jedenfalls Half Court und die Münchener.....wobei ich jetzt doch einfach mal davon ausgehe dass die Nummer 1 unserer Gruppe in dieser Spielzeit ungeschlagen bleiben wird !?

Würde mich über Eure Einschätzungen und Fazits zum Saisonende oder sofort sehr freuen !!!

LG, Carsten alias Larry

This Post:
00
229118.2 in reply to 229118.1
Date: 11/02/2012 13:21:22
Overall Posts Rated:
44
Hallo auch von mir

Abwesenheit im Forum ist mittlerweile ja zur Epidemie geworden, also kein Problem, somit auch gleich zu deinem Team:

Selbst ohne dein Team genauer zu betrachten kann ich die positive Entwicklung an deiner Bilanz sehen, die playoffs sollten doch drin sein.
Ebenso kann ich nur zur Ruhe gratulieren, denn manche, u.a. auch ich haben am Anfang wie blöd Spieler gekauft, und damit Geld zum Fenster rausgeworfen. Dein Team kann jetzt natürlich wachsen und Erfahrung sammeln, wobei du einen Vorteil hast, denn unsere Liga ist mittlerweile ziemlich schlecht geworden, denn im Vergleich sind wir maximal unterdurchschnittlich. Dies hängt aber auch damit zusammen, dass bei vielen Frust durch anfänglichen Misserfolg die Überhand gewinnt und somit viele Teams quasi immer im Bot-ähnlichen Zustand befinden.

Also möchte ich dich dafür loben, dass du dein Team so führst, wie du es eben tust, und hoffentlich deinen Weg weiterhin gehst, und hoffe, dass sich der Erfolg weiterhin bei dir zeigt.

Jetzt aber mal allgemein:
Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Half Court und meinem BBC, wobei ich mir nicht so sicher wäre, ob Half Court wirklich ungeschlagen bleibt ;-) ... ansonsten hoffe ich dass sich mein Trainer mehr anstrengt und mal Ergebnisse vorlegen kann, denn 4 Wochen ohne Verbesserung ist einfach grauenvoll.

Ich wünsche mir auch dass die anderen einfach weiter arbeiten, um die Liga wieder zu verstärken.

Und ansonsten wünsche ich allen viel Glück, vor allem Half Court, die sich gegen mich auf einen Kampf einstellen dürfen, jedoch werde ich, sofern es diese Saison nicht klappen sollte, wieder in der nächsten Sasion den Aufstieg anstreben.
Aber auch jeder andere darf meine Glückwünsche empfangen, sofern man sich wenigsten versucht zu verbessern. (Das könnte unter Umständen eine Anspielung sein...)

Also wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg in dieser, sowie den folgenden Saisons, und hoffe, dass das Forum nicht mit Totenstille so langsam dahinscheidet, und man sich mehr über Alles mögliche unterhält.

Schöne Grüße

Phil


This Post:
00
229118.3 in reply to 229118.2
Date: 11/03/2012 00:27:21
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo Phil,

vielen Dank für Deine netten Worte in meine Richtung und die ausführliche Antwort......ich werde meinen Weg so weiter beschreiten wie bisher - das ist hiermit versprochen !!!

Natürlich drücke ich sowohl Dir als auch Half Court für euer, mit großer Wahrscheinlichkeit bevorstehendes, Finale die Daumen - das bessere Team möge gewinnen, wie man ja umgangssprachlich sagt !

Auch ich wünsche natürlich allen anderen Managern den größtmöglichen Erfolg (außer gegen meine Jungs), solange sie sich diese Erfolge auch wirklich verdienen - dann selbstverständlich auch gegen die Phantoms ! ;)

Hoffentlich werden wir im Forum wieder deutlich aktiver und es kehrt auch Beständigkeit und langfristige Dazugehörigkeit in der Liga ein - da kann ich Phil nur recht geben.

Noch eine Anmerkung zum Thema Frust - auch wenn es wieder eine Floskel ist : in der Ruhe liegt die Kraft..... Geduld zahlt sich irgendwann aus, davon bin ich felsenfest überzeugt....bleibt also bitte möglichst Alle am Basketball !!!

Mit sportlichem Gruß,

Carsten

This Post:
00
229118.4 in reply to 229118.3
Date: 11/03/2012 13:49:21
Overall Posts Rated:
44
Hallo Carsten,

schön dass jemand mal geradlinig seinen Weg geht, das kann ich nur nochmal wiederholen.

Zum Thema Frust:

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass Kraft aus Ruhe hervorgeht, jedoch kann ich es manchmal auch verstehen, wenn man nicht die Ruhe aufbringen kann, um gestärkt daraus hervorzugehen.

Deswegen kann ich auch nur jedem anbieten, dass falls Fragen zu BB auftauchen, die im allgemeinen Forum zu undetailliert, oder unpersönlich beantwortet werden, sich an die Anderen der Liga, also auch mich zu wenden, ich verstehe zwar nicht Alles, jedoch kann ich mich über Wasser halten, und meine Mitstreiter / Kollegen haben nicht minder Ahnung, wahrscheinlich verfügen sie sogar über mehr Erfahrung als ich.

Ansonsten, sollte man sich immer vor Augen führen, dass Erfolg noch nie ein Selbstläufer war, ebenso zahlt Jeder anfangs Lehrgeld, das ist nur der Lauf der Dinge.
Deswegen kann ich auch nur hoffen, dass man bei uns in der Liga bleibt und nicht den Kopf hängen lässt.

Schöne Grüße,

Philipp


This Post:
00
229118.6 in reply to 229118.5
Date: 11/04/2012 08:24:27
Overall Posts Rated:
44
Also ich bin auch mal auf unsere Playoff Partie gespannt, dein neuster Einkauf ist nicht grade ohne, und allgemein hat sich dein Umbau auch als recht erfolgreich herausgestellt.
Also ich freue mich drauf!
Ach und sei froh, dass dein Trainer so gut arbeitet, denn meiner hatte bis vor kurzem 4 Wochen ohne eine Verbesserung, dafür dann diese Woche mal wieder was, aber das war komisch, typisch Buzzerbeater!

This Post:
00
229118.7 in reply to 229118.5
Date: 11/04/2012 08:29:33
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo....

....und Vielen Dank für die Glückwünsche ! :)

Bin sehr erfreut über meine erste Playoff- Teilnahme, auch wenn ich sofort scheitern werde- meine Jungs werden sich aber nach Kräften wehren.

Hoffentlich werden die anderen Duelle weniger einseitig !

Einen Axel Dörnhöfer könnte ich auch gut gebrauchen. ;)

LG,Carsten




This Post:
00
229118.8 in reply to 229118.4
Date: 11/04/2012 08:31:59
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Moin Philipp,

Dein Angebot, Fragen zu beantworten werde ich sicherlich demnächst mal in Anspruch nehmen. :)

MsG

This Post:
00
229118.10 in reply to 229118.9
Date: 11/04/2012 17:15:11
Overall Posts Rated:
1313
Hey,
da ich ja von einigen völlig überraschend ;) zum Mitfavoriten erklärt wurde muss ich mich hier wohl auch äußern.
Bis auf das frühe Pokalaus läuft die Saison mehr oder weniger optimal. Mit ein bisschen Glück würde der Aufstieg sogar ohne Sieg im Finale durch Botbereinigung gelingen.

Ich persönlich sehe mein Team als ein gutes Stück stärker als BBC und sollte mMn, gleich bleibende Teams+keine Verletzungen vorausgesetzt, eigentlich souverän gewinnen.
Als deutlich größere Gefahr erachte ich die Wastelands, sie haben sich gut verstärkt und dürften in der starting five ein ähnliches Gehalt aufbieten wie ich.
Gut für mich natürlich, dass der teuerste noch verletzt ist und selbst bei rechtzeitiger Rückkehr doch zumindest eine schlechtere Form haben dürfte.
Auch praktisch natürlich, dass sich eigentlich beide nicht leisten können im Halbfinale Spieler und Motivation zu schonen.

Ich werde allerdings um ganz sicher zu gehen nochmal nach einer Verstärkung für die PO´s suchen

vg

This Post:
00
229118.11 in reply to 229118.9
Date: 11/06/2012 07:07:59
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo,

leider habe ich gleich bei meinem Einstieg in dieses Game alle Drafting- Punkte verpulvert und war daher nicht mehr in der Lage einen Draft zu tätigen.....womit ich bereits eine Frage habe - muss/ kann man Draftingpunkte kaufen oder wie läuft das ab( hab keine eindeutigen Hinweise finden können, aber hatte zum Saisonstart den Körting bekommen),wobei Phil mir erklärt hatte dass man zum Saisonstart immer neue Spieler bekommt !?

Auf die Einnahmen der Playoffs freue ich mich bereits......trotz meiner Einkaufspolitik und - philosophie stehe ich finanziell noch etwas mau da (ich bekomme immer große Augen wenn ich Eure Investitionen in neue Spieler lese).....aber mein Stadion ist ja auch noch relativ klein und selten ausverkauft, obwohl ich schon einen besseren Pressemann angeheuert habe (genau die dritte Stufe) und dessen Schwerpunkt auf Zuschauerzuwachs liegt.

LG