So dann will ich mich auch mal zu Wort melden, um das Forum vielleicht wieder etwas zu beleben.
Kurz zu mir: Nach 13 Saisons in der III.11 habe ich mich in der Saison 19 entschieden einen radikalen Schnitt zu machen. Nach dem freiwilligen Abtieg und großen Investitionen in die Arena, gelang dennoch der sofortige Wiederaufstieg. Ziel ist erstmal der Klassenerhalt, egal wie. Das gestalltet sich jedoch schwieriger als gedacht, da es der Basketballgott offenbar nicht gut mit mir meint. Seit dem 2. Spieltag muss ich auf 1 oder 2 Starting-5-Spieler verzichten, falls einer wieder genesen ist, verletzt sich der nächste Starter... meist auch noch in den ersten 5 Minuten des Spiels. 75-80k Wochengehalt für verletzte Spieler über eine halbe Saison ist schon echt ne Menge Holz, von der Minutenverteilung und der fehlenden Qualität der Spieler mal ganz abgesehen. Aber ich will mal nicht jammern ;-)
Nachdem fast ein Drittel der Saison vorbei ist, kann man langsam sehen wo die Reise hingeht. Schnickser scheinen ihr Potential nicht auszuspielen und lassen den vermutlich besten Center der Liga mal eben auf der Bank versauern - vielleicht disziplinarische Gründe :) . BBV nach einigen Startschwierigkeiten und unglücklichen Niederlagen auf einem guten Weg - für mich eigentlich der Favorit der Roten Gruppe. ATV noch ungeschlagen - in Bestbesetzung hätte ich gestern vielleicht für die erste Niederlage gesorgt, aber hätte, wäre, wenn. Gratful Dead auf jeden Fall die positive Überraschung der Hinrunde.
Mit der Blauen Gruppe hab ich mich noch nicht so viel befasst, kommt aber noch ;-)
Painkillers und Mittelstetten auf jeden Fall die Favoriten. Dannach Real Borussia und dann wird eng. Die Korydallos zuzeit ebenfalls vom Pech verfolgt und zwei verletzte Starter, noch beide Wettbewerbe und ganz dünnem Kader. Das könnte Dortmund am Samstag in die Karten spielen... es bleibt spannend.
Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Saison...und bleibt Gesund ;-)