BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.9 > Saison 21

Saison 21

Set priority
Show messages by
From: BigAl
This Post:
11
225441.1
Date: 8/25/2012 11:14:51 AM
Overall Posts Rated:
22
So, auch wenn ich der "neue" bin, nehm ich mir mal heraus, einen neuen Saisonthread zu erstellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung....

Erst einmal eine kleine Vorstellung meinerseits: Ich bin jetzt zum 2. Mal aufgestiegen aus der IV und möchte dieses mal nicht direkt wieder durchgereicht werden - bin aber von meiner Seite aus besser vorbereitet als das letzte mal. Ich hoffe, zum Mitspielen um den 5. Platz reicht es........

Tja, was gibts zu sagen? In nicht ganz 2 Stunden fängt die Saison an, und in 13 Wochen werden wir einen neuen Champion haben. Ich habe ja nicht so viel Erfahrung hier, aber nach ersten Recherchen sieht schnickser.de wie der early Favorite aus.... vielleicht gebt ihr anderen auch mal eine Einschätzung ab.

Auf eine verletzungsfreie Saison 21 ! Auf gehts !

BigAl

This Post:
00
225441.2 in reply to 225441.1
Date: 8/25/2012 3:11:45 PM
Overall Posts Rated:
11
Na, das war doch ein gelungener Einstand für Dich.
Leider habe ich eine Auftaktniederlage hinnehmen müessen. Es scheint, als wären diese Saison viele Teams auf Augenhöhe.
Hoffentlich erhole ich mich noch - möchte wieder in die Playoffs....

From: Creeps
This Post:
11
225441.3 in reply to 225441.2
Date: 9/12/2012 9:51:42 AM
C 99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1212
So dann will ich mich auch mal zu Wort melden, um das Forum vielleicht wieder etwas zu beleben.

Kurz zu mir: Nach 13 Saisons in der III.11 habe ich mich in der Saison 19 entschieden einen radikalen Schnitt zu machen. Nach dem freiwilligen Abtieg und großen Investitionen in die Arena, gelang dennoch der sofortige Wiederaufstieg. Ziel ist erstmal der Klassenerhalt, egal wie. Das gestalltet sich jedoch schwieriger als gedacht, da es der Basketballgott offenbar nicht gut mit mir meint. Seit dem 2. Spieltag muss ich auf 1 oder 2 Starting-5-Spieler verzichten, falls einer wieder genesen ist, verletzt sich der nächste Starter... meist auch noch in den ersten 5 Minuten des Spiels. 75-80k Wochengehalt für verletzte Spieler über eine halbe Saison ist schon echt ne Menge Holz, von der Minutenverteilung und der fehlenden Qualität der Spieler mal ganz abgesehen. Aber ich will mal nicht jammern ;-)

Nachdem fast ein Drittel der Saison vorbei ist, kann man langsam sehen wo die Reise hingeht. Schnickser scheinen ihr Potential nicht auszuspielen und lassen den vermutlich besten Center der Liga mal eben auf der Bank versauern - vielleicht disziplinarische Gründe :) . BBV nach einigen Startschwierigkeiten und unglücklichen Niederlagen auf einem guten Weg - für mich eigentlich der Favorit der Roten Gruppe. ATV noch ungeschlagen - in Bestbesetzung hätte ich gestern vielleicht für die erste Niederlage gesorgt, aber hätte, wäre, wenn. Gratful Dead auf jeden Fall die positive Überraschung der Hinrunde.

Mit der Blauen Gruppe hab ich mich noch nicht so viel befasst, kommt aber noch ;-)
Painkillers und Mittelstetten auf jeden Fall die Favoriten. Dannach Real Borussia und dann wird eng. Die Korydallos zuzeit ebenfalls vom Pech verfolgt und zwei verletzte Starter, noch beide Wettbewerbe und ganz dünnem Kader. Das könnte Dortmund am Samstag in die Karten spielen... es bleibt spannend.

Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Saison...und bleibt Gesund ;-)

This Post:
00
225441.4 in reply to 225441.3
Date: 9/13/2012 3:14:29 PM
Overall Posts Rated:
22
Na da meldet sich ja mal einer. Find ich gut. Dafuer gibts nen Stern.
Mir die Favoritenrolle in der blauen Gruppe zuzuschreiben, als Aufsteiger weise ich mal von mir. Hatte eben auch Glueck in ein, zwei knappen Spielen. Aber freut mich trotzdem ;-)
ATV in der roten Gruppe scheint ja der Ligafavorit zu sein. Bin gespannt, wie das Topduell gegen den BBV am Samstag ausgeht. Den BBV kenne ich ja schon eine Weile, bzw. den Manager. Schoener Zufall, dass wir in der gleichen Liga gelandet sind.
Verletzungspech ist immer so eine Sache, seit ich dabei bin, hat mich dieses schon 2 Seasons "gekostet" - es bleibt aergerlich, aber in den PO werden die Karten eh wieder neu gemischt..... hoffen wir, dass dann alle Teams wieder in voller Staerke antreten koennen.
Gibt es schon Tipps fuer die All Stars?
Vielleicht ist ja einer in der Liga Supporter, und kann mal eine Umfrage/Poll starten - so haben wir wenigstens etwas von der verkuerzten Woche....
Hoffen wir mal auf weitere Beteiligung.
Gruss an alle,
BigAl

From: BassT
This Post:
00
225441.5 in reply to 225441.4
Date: 11/7/2012 7:21:18 AM
Overall Posts Rated:
55
Mensch, da tut sich ja noch was im Tabellenkeller! Sollte den 99ers wider Erwarten vielleicht doch noch die Relegation zum Klassenerhalt gelingen? Es bleibt spannend...

From: gerfi

This Post:
00
225441.6 in reply to 225441.5
Date: 11/7/2012 8:33:50 AM
Overall Posts Rated:
00
hallo leute,

ich wollte eigentlich nur sicher in der liga bleiben, jetzt geh ich als zweiter in die playoffs. nun schauen wir mal,wie es weitergeht...

This Post:
00
225441.7 in reply to 225441.6
Date: 11/25/2012 2:59:42 PM
Overall Posts Rated:
22
OK Leute, schade dass das Forum hier nicht so in Anspruch genommen wurde.
War ne geile Zeit hier trotzdem fuer mich. Gerade durch das Ergebnis heute. Danke an den BBV, der mir den Heimvorteil ermöglicht hat, Ich denke, das war am Ende Ausschlaggebend.
Ich verabschiede mich in die 2. Liga.
Wünsche euch allen noch viel Spass im BB!

Gruß

BigAl