BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Projekt WM Titel Saison 23

Projekt WM Titel Saison 23

Set priority
Show messages by
From: oppdal
This Post:
11
212934.1
Date: 03/18/2012 19:33:22
Overall Posts Rated:
11961196
Hey Leute,

da momentan ja einige Diskussionen im Bezug zur Nationalmannschaft am Laufen sind, dachte ich mir, dass ich auch mal meinen Senf dazu abgebe, bzw. meine Idee präsentiere.

Hierbei handelt es sich allerdings um die U21 und nicht die Senioren, weil mich das persönlich weniger tangiert aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel, allein schon um einen potenziellen Nt Trainee zu verpflichten.

Im Prinzip ist doch bei der U21 das große Problem, dass es jede Saison ein paar echt gute Spieler gebt, nur die Masse an Topspielern fehlt, um wirklich Titel zu erringen - und der letzte WM-Titel ist ja schon ewig her - braucht man entweder wirklich Glück, dass da auf einmal einen unglaublich starker Jahrgang dabei ist oder man arbeitet eben gezielt auf einen solchen hin.

Und ich denke, dass wir versuchen könnten exakt dort anzusetzen, indem sich einfach ein paar Manager finden, die nächste Saison einen Draftee verpflichen, der gar nicht so massig Potenzial braucht (je nach Position sollte 7-8 da locker reichen) und diesen dann halt möglichst optimal trainieren, wenn wir so einen schon mal einen Spielerkreis von etwa 10 sehr starken Spielern parat haben und dann noch die üblichen starken Spieler von den nicht forumsaktiven Managern dazu kommen, dann hat man denke ich schon eine recht gute Ausgangsposition mit der man was anfangen kann. Zudem hat man auch eine gewisse Sicherheit bei der Form, da man davon ausgehen kann, dass die Spieler die bei dem Projekt mitmachen würden, das Spiel recht Ernst nehmen und somit im Interesse ihres eigenen Teams eine gute Form garantieren können.

Natürlich würde ich gleich den Anfang machen und mich bereit erklären für deutsche Trainees mehr Geld auszugeben (was gefühlt ja immer der Fall ist) und zwei Guard Draftees möglichst optimal zu trainieren.

Wenn die Idee für gut befunden wird und sich einige Manager finden, die vielleicht einen Trainingsplatz frei haben, dann kann man auch mal anfangen eine Liste zu erstellen, wobei es bis zur nächsten Saison ja durchaus noch ein bisschen hin ist ;-)

This Post:
00
212934.2 in reply to 212934.1
Date: 03/19/2012 04:43:45
Overall Posts Rated:
79647964
Schön, dass sich hier mal einer Gedanken macht. Sehr löblich. Hier nun mal meine Meinung dazu. Problem ist nicht die Masse an Talenten, ob mit passendendem Potential oder eben nicht, sondern die Einstellung der Manager, Spieler gut zu trainieren.

Als Scout haben wir natürlich einen besseren Überblick über den Spielerpool. So gebe ich Dir mal ein paar Zahlen:

diese Saison haben wir 221 Spieler gescoutet, haben jeden Manager davon angeschrieben, versucht diese zum Trainieren zu bewegen und ihnen wertvolle Tipps gegeben. Hört sich gut an, oder? Bloß dass 50 % und mehr keinen Bock haben die Spieler zu trainieren, 20% versucht werden zu verkaufen, 10% falsch trainiert werden usw.

bleiben zwei Saison später, wenn es um die U21 geht: 150 Spieler noch verbleiben, nach Bereinigung dieser (unregelmäßiges Training, Retired usw.) vll noch 30 Spieler bleiben.

Jetzt die Frage, an wem liegt das ;)

This Post:
00
212934.3 in reply to 212934.2
Date: 03/19/2012 04:58:24
Overall Posts Rated:
11961196
nja, das problem ist mir durchaus bewusst, aber es fällt doch auf, dass die manager, die hier aktiv sind ihr spieler recht gut trainieren, nur fängt einer halt mal eine saison damit an, der andere 1 später, usw... wenn wir das mal konzentrieren können und wir es schaffen, dass alle, die vorhaben einen 18yo deutschen zu trainieren es zur gleichen zeit anfangen, dann wird der kader ziemlich anders aussehen

was natürlich nicht heißen soll, dass ihr die manager nicht weiter motivieren sollt, wenn da noch mehr spieler dazu kommen, dann ist das natürlich super, aber es kommen halt einfach mal immer phasenweise gute spieler, da man das ja auch nich jede saison veranstalten kann

From: CrazyEye

This Post:
00
212934.4 in reply to 212934.3
Date: 03/19/2012 05:27:11
Overall Posts Rated:
959959
allein um zur WM zu kommen, ist es wichtig das es auf 2 Saison verteilt ist sonst heißt die Mission "trostrundentunier". Zudem heißt das noch lange nicht das die Spieler gut trainieren(wobei man mehr pot als 7 für die U21 brauch, auch 8 reicht selten wenn das Ziel die Wm ist), den das haben auch sehr viele nicht hier aktive vor aber es gibt doch immer probleme seien es Fouls, Verletzungen oder was in umfeld was einen mal die aufstellung vergessen läßt.

Zudem glaube ich das viele die Spieler für 1 Mio+ kaufen, diese auch gut trainieren(oder es zumindest versuchen).