BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - WM-Qualifikation

[U21] - WM-Qualifikation

Set priority
Show messages by
This Post:
00
210608.1
Date: 2/16/2012 8:10:40 AM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82128212
Second Team:
Korean S. Fighters
Die WM-Qualifikation ist im vollen Gange und es sind noch zwei Spiele zu absolvieren, die wir hoffentlich erfolgreich bestreiten.

Da diese Saison allerdings der Jahrgang nicht zu den stärksten der letzten Jahre gehört, wäre es das allergrößte Wunder, wenn wir die WM-Vorrunde überstehen würden. Da das aber in Zukunft nicht so bleiben soll, haben ich den NT-Scouter (http://ntscout.ojays.net/index.php) herausgekramt, der helfen soll, die Scouts/NTs bei ihrer Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig einen Anreiz zu bieten, seine Spieler mit den anderen zu vergleichen (also auch eine größere Transparenz). Es wäre also ungemein wichtig, wenn sich möglichst alle daran beteiligen würden und möglichst jeden (oder jeden 2. Freitag) ihre Spieler dort zu aktualisieren. Das dafür benötigte Passwort kann man hier (http://www.buzzerbeater.com/prefs/profile.aspx) setzen. Das ganze dauert auch nur ein paar Sekunden und würde uns helfen, die deutsche BB-Nation weiter (bzw. wieder) nach vorne zu bringen.

Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!

... und nun zum Kader:

PG:

Horst Sergio Waldherr ist noch 20 Jahre jung und spielt beim NT-Bewerber sperlov. Er ist jetzt schon der Spieler mit der besten Spielübersicht im Team und wird diese Saison vermehrt an seiner Verteidigung arbeiten.

Dirk Schützner ist - trotz seines Namens - eher ein Vorlagengeber und auch der Beweis, dass es sich lohnt, selbst Spieler mit 2k Startgehalt effektiv zu trainieren. Eine für mich unglaublich tolle Entwicklung des Spielers in den letzten Saisons.

Nikolaus Maximillian Koskull ist der beste Verteidiger im Team und hat auch eine sehr gute Spielübersicht - auch hier zeigt es sich, dass es nicht aussichtslos ist, Allstars zu trainieren - speziell in Zeiten, da die Toppotentiale bei den Drafts dramatisch abnehmen.

SG:

Thomasz Cossenbade ist der bisher einzige nominelle SG, der aufzufinden war - und das mit 20 Jahren. Das liegt natürlich auch daran, dass die Spieler mit höherem Potential in vielen Fällen erstmal auf B-Skill-Training gegangen sind, aber zeigt auch, dass die Leistungsdichte in Deutschland leider nicht so groß ist.

SF:

Ferdinand Dorfelden wird vom bisher einzigen deutschen B3-Sieger - Manager Labude vom ESV Laim - gefördert. Er ist der ausgeglichendste U21-Spieler, den ich in meinen bisherigen 4 Saisons als U21-Trainer (und vorher auch schon als Scout) erlebt habe. Er ist jetzt schon auf einem guten Weg, zum "SKILLWELTMEISTER" zu avancieren und wird später sicherlich der A-NT sehr gut helfen können. Definitiv das absolute Prunkstück der U21 diese Saison.

PF:

Jahn Kuisat ist ein ausgeglichener PF, der jetzt am Anfang der Saison sicher dem ein oder anderen Gegner Kopfschmerzen bereiten wird - aber aufgrund seines Potentials wird er es wahrscheinlich nicht längerfristig schaffen, der U21 zu helfen. Leider aufgrund (fast) nicht vorhandener Konkurrenz bisher Alternativlos. Trotzdem einen Dank nach Weidensdorf für die gute Kommunikation und Trainingsumstellung!

Florian Fillafer ist der zweite sehr interessante Spieler im Team - er erinnert etwas an Will's Enoeckl in der Skillverteilung, hat aber definitiv eine Berechtigung, hier im Team mitzuwirken. Er wird sich diese Saison hauptsächlich auf die Verbesserung seiner Verteidigung konzentrieren.

C:

Ben Tropschug ist der absolute Leader unter dem Korb und wird hoffentlich stark an seinen Reboundkünsten arbeiten.

Nandolf Baysel ist unter dem Korb offensiv ebenfalls eine Macht - muss aber an seiner Defensive und vor allem den Rebounds stark arbeiten.

Mathias Wientapper kehrt ins U21-Team zurück. Nachdem er in meiner 1. Amtszeit vor dem verfrühten Karriereaus "gerettet" worden ist, ist er inzwischen zu einem soliden und sehr ausgeglichenem Spieler geworden. Allerdings scheint der Manager sich etwas zurücklehnen zu wollen, da er mir mitteilte "he was the best in the last match

Poll:  Wie weit geht es für die U21 diese Saison?
Response Votes Result

Aus in der WM-Qualifikation 2
8.7% 8.7% 8.7%
8.7%
Aus in der WM-Vorrunde 7
30.4% 30.4% 30.4%
30.4%
Aus in der WM-Hauptrunde 9
39.1% 39.1% 39.1%
39.1%
Aus im Halbfinale 1
4.3% 4.3% 4.3%
4.3%
Finalteilnahme 1
4.3% 4.3% 4.3%
4.3%
Weltmeister 3
13.0% 13.0% 13.0%
13.0%

This poll ended on 5/13/2012.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
210608.2 in reply to 210608.1
Date: 2/16/2012 8:23:43 AM
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697

Da diese Saison allerdings der Jahrgang nicht zu den stärksten der letzten Jahre gehört, wäre es das allergrößte Wunder, wenn wir die WM-Vorrunde überstehen würden. Da das aber in Zukunft nicht so bleiben soll, haben ich den NT-Scouter http://ntscout.ojays.net/index.php herausgekramt, der helfen soll, die Scouts/NTs bei ihrer Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig einen Anreiz zu bieten, seine Spieler mit den anderen zu vergleichen (also auch eine größere Transparenz). Es wäre also ungemein wichtig, wenn sich möglichst alle daran beteiligen würden und möglichst jeden (oder jeden 2. Freitag) ihre Spieler dort zu aktualisieren. Das dafür benötigte Passwort kann man hier http://www.buzzerbeater.com/prefs/profile.aspx setzen. Das ganze dauert auch nur ein paar Sekunden und würde uns helfen, die deutsche BB-Nation weiter (bzw. wieder) nach vorne zu bringen.


Kleine Anmerkung dazu:

rechts, unter "Submit / Update" steht zur Auswahl
- submit all germans und
submit only one player

Ich hab's natürlich wieder nicht gesehen und, wie standardmäßig eingestellt, alle deutschen Spieler übertragen, also auch die Basektball-Legastheniker mit 5er-Potenzial und 4k Gehalt. Ihr hingegen lasst es bitte bei den lohnenden Spielern bewenden... ;-)

This Post:
00
210608.3 in reply to 210608.2
Date: 2/16/2012 8:27:25 AM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82128212
Second Team:
Korean S. Fighters

Da diese Saison allerdings der Jahrgang nicht zu den stärksten der letzten Jahre gehört, wäre es das allergrößte Wunder, wenn wir die WM-Vorrunde überstehen würden. Da das aber in Zukunft nicht so bleiben soll, haben ich den NT-Scouter (http://ntscout.ojays.net/index.php) herausgekramt, der helfen soll, die Scouts/NTs bei ihrer Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig einen Anreiz zu bieten, seine Spieler mit den anderen zu vergleichen (also auch eine größere Transparenz). Es wäre also ungemein wichtig, wenn sich möglichst alle daran beteiligen würden und möglichst jeden (oder jeden 2. Freitag) ihre Spieler dort zu aktualisieren. Das dafür benötigte Passwort kann man hier (http://www.buzzerbeater.com/prefs/profile.aspx) setzen. Das ganze dauert auch nur ein paar Sekunden und würde uns helfen, die deutsche BB-Nation weiter (bzw. wieder) nach vorne zu bringen.


Kleine Anmerkung dazu:

rechts, unter "Submit / Update" steht zur Auswahl
- submit all germans und
submit only one player

Ich hab's natürlich wieder nicht gesehen und, wie standardmäßig eingestellt, alle deutschen Spieler übertragen, also auch die Basektball-Legastheniker mit 5er-Potenzial und 4k Gehalt. Ihr hingegen lasst es bitte bei den lohnenden Spielern bewenden... ;-)


Ich fänd's nicht schlimm, wenn alle übertragen werden, aussortieren kann ich trotzdem ziemlich schnell. Und das andere dauert ja nochmal 5-10 Sekunden länger :-D

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
210608.4 in reply to 210608.3
Date: 2/16/2012 8:33:14 AM
Barmbek Skunks
II.4
Overall Posts Rated:
45784578
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ich muss den zugriffscode ändern, richtig? geht das auch , wenn den alten nicht mehr kennt ??

This Post:
00
210608.5 in reply to 210608.4
Date: 2/16/2012 8:37:51 AM
Overall Posts Rated:
470470
Japp, einfach neuen Zugriffscode eingeben, den alten musst nirgends mehr angeben :)

This Post:
00
210608.6 in reply to 210608.2
Date: 2/16/2012 12:12:29 PM
Essen Eagles
III.16
Overall Posts Rated:
76697669
Second Team:
Huttrop Hornets
Ihr hingegen lasst es bitte bei den lohnenden Spielern bewenden... ;-)


Nix da ! Ich treibe alle meine deutchen Luschen da rein ! Da können sie mal sehen was man aus sich machen kann.....

This Post:
00
210608.7 in reply to 210608.6
Date: 2/16/2012 12:14:40 PM
Barmbek Skunks
II.4
Overall Posts Rated:
45784578
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ich hab leider auch meine deutsche Elf reingschrieben ! löscht bitte die alten Säcke, damit HArtwig Raul schön weit oben steht !!

This Post:
00
210608.8 in reply to 210608.6
Date: 2/16/2012 1:01:08 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82128212
Second Team:
Korean S. Fighters
Ihr hingegen lasst es bitte bei den lohnenden Spielern bewenden... ;-)


Nix da ! Ich treibe alle meine deutchen Luschen da rein ! Da können sie mal sehen was man aus sich machen kann.....


Find ich gut. Jetzt glaube ich dir endlich, dass dein alter Sack tatsächlich 'ne 15 in Erfahrung hat ... und damit ist er in der Datenbank einsame Spitze :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
210608.9 in reply to 210608.7
Date: 2/16/2012 1:01:29 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82128212
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich hab leider auch meine deutsche Elf reingschrieben ! löscht bitte die alten Säcke, damit HArtwig Raul schön weit oben steht !!


Nix da - einfach schneller Trainieren, dann kommt er von ganz alleine da oben an :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
210608.10 in reply to 210608.9
Date: 2/16/2012 1:49:56 PM
Overall Posts Rated:
10831083
Der wird ein ganz großer, immerhin von den flipsen gedraftet..;)

This Post:
00
210608.11 in reply to 210608.10
Date: 2/16/2012 1:53:00 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich glaub der wächst nicht mehr