BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.13 > Saison 18

Saison 18

Set priority
Show messages by
This Post:
00
200842.1
Date: 11/2/2011 4:49:53 AM
Overall Posts Rated:
3030
Dann mache ich mal nen neuen Thread auf.

Ich würde mir gerne vornehmen, wieder in die Playoffs zu kommen, muss aber erst mal schauen, wie die benötigten Neuzugänge ausfallen, momentan ist der Kader ja eher klein. Bis dahin gebe ich als Devise "Drinbleiben" aus.

Aber gute Vorsätze habe ich:

1) Mehr im Forum schreiben
2) Mehr Gewinn erwirtschaften
3) Weniger Geld für den Draft aus dem Fenster werfen und natürlich
4) Meine Trainees weiterentwickeln

This Post:
00
200842.2 in reply to 200842.1
Date: 11/2/2011 5:21:30 AM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Danke fürs Eröffnen - warst mal wieder schneller ;-))
Das sind ja wirklich gute Vorsätze - die kann ich nur unterschreiben.

Zunächst aber- ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer III.13 zur Saison 18, vor allem natürlich an unsere "Neulinge" Freiburg Hurricans, TRI-CITY RACERS, FORMAXX und den Wallerfangen Jazz. Besonders schön ist natürlich auch, dass ein(e) "alte(r)" Bekannte(r) wieder bei uns mitmischt: de Püppi ist wieder da. War ja bei uns schon mal in Saison 9 und 10 dabei. Nach einigen Ausflügen in die 4. Liga, in Liga III und sogar hoch ins zweite Obergeschoss ist sie hier wieder angekommen. Schön!
Es wird (wie immer) eine sicherlich sehr spannende Saison. Klare, haushohe Favoriten kann ich nicht ausmachen: Außer den germanischen Stolpersteinen vielleicht, die ja eine ganz starke Runde gespielt haben und äußerst (!!!) unglücklich im Finale die Segel streichen mussten. Zu den Favoriten rechne ich auch die Ulmer Pillendreher (wenn sie den wollen) und meine Dauerrivalen aus dem Potsdamer Ostende - wenn seine Trainingserfolge den gehobenen Ansprüchen des Managers inzwischen genügen sollten ;-)
Dazu kommen mit Kiel, den Püppis und aus der anderen Gruppe mit den Burning Baskets, den Stadtfeld Hüpfern und den Zerbster Randalieren ambitionierte Teams, die ein gewichtiges Wort mitreden werden.
Für mich geht es, natürlich, nur gegen den Abstieg. Die (fast schon) dauerhafte Teilnahme an den Play-Off-Spielen darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Chemnitzer Obstfreunde lediglich unteres Mittelmaß darstellen. Auswärtsschwäche, Reboundverweigerung, Tribünenpässe und 3er-Versuche gegen die Hallendecke rücken die Maßstäbe wieder gerade - Abstiegskampf pur! Vielleicht sind die Vitaminjünger nach gefühlten 100 Jahren in dieserr Liga auch einfach nur müde und suchen eine neue Herausforderung - abseits vom Profisport, hin in die IV.-Amateurliga? Man wird sehen...
Ich wünsche allen eine gute, verletzungsfreie Spielzeit, viel Spaß und Spannung, ab und an auch mal eine Notiz im Forum und ansonsten: Viel Erfolg!

This Post:
00
200842.3 in reply to 200842.2
Date: 11/2/2011 7:01:57 AM
Overall Posts Rated:
79647964
my 2 cents:

mmh, ich werde wohl diese Saison ein wenig kürzer treten ala Big City, dh werde viel bauen, trainieren, den ein oder anderen ärgern um letzendlich hoffentlich Euch weiterhin in dieser Liga zu beehren ;) so oder ähnlich könnte es aussehen, oder doch nicht? Der Heer Pillendreher kauft sich ja schon wieder Wunderkinder, ihm ist bestimmt langweilig bei der Überlegung einer weiteren Abschenk- Saison ;) Gespannt bin ich allemal auf unsere neuen Wundertüten auch Aufsteiger genannt. Für Spannung ist auf jedenfall gesorgt, solange ihr mich aus dem Abstiegskampf ala Eastend und Lieberalsauch herausnehmt ;)

This Post:
00
200842.4 in reply to 200842.3
Date: 11/2/2011 12:15:23 PM
Overall Posts Rated:
3535
Hast wohl Angst vor uns :)

Also auch von mir herzlich willkommen an alle alten und neuen Gesichter. An die Aufsteiger: Ich und Herr Vitamin sind die Dinos dieser Liga. Bei Beschwerden einfach zu uns kommen. Der Absteiger kann sich um sich selbst kümmern:)

Mein Ziel ist wie beim Vitaminler. Abstiegsvermeidung. Was Defense betrifft ist das kein Problem. Aber da ich keine Rebounds hole, und sich das in diesem Jahr auch nocht ändern wird, wirds wohl beim Kampf um Platz 5 bleiben. Nächste Saison sprechen wir uns dann aber wieder;)

Vie Spaß allen

This Post:
00
200842.5 in reply to 200842.2
Date: 11/2/2011 12:20:27 PM
Overall Posts Rated:
3535
Hab grad mal meine damaligen Spiele gegens Püppchen angeguckt. Parushev damal anscheinend mein PG. What?

This Post:
00
200842.6 in reply to 200842.5
Date: 11/3/2011 3:31:36 AM
Overall Posts Rated:
5050
Herzlich willkommen zurück in der Arena. Ich freue mich auf eine weitere Saison, wobei mein Ziel diesmal nicht der Drittletzte sondern vielleicht der Viertletzte Platz ist. Hauptsache nicht absteigen, wobei mein Kader ja nach und nach zu den Teureren in der Liga gehört.Viel Spaß uns allen!

P.S. Der erste Draft seit längerer Zeit für mich ohne Potential.

This Post:
00
200842.7 in reply to 200842.6
Date: 11/3/2011 4:33:30 AM
Overall Posts Rated:
79647964
hehe, naja bei zwei Superstars war es ja auch schwer ;)

This Post:
00
200842.8 in reply to 200842.7
Date: 11/4/2011 6:28:23 AM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Sooo, endlich gehts los. Und damit wenigstens jetzt, am jungfräulichen Anfang der Spielzeit, die guten Vorsätze ein bisschen umgestzt werden, anbei die Tips für den ersten Spieltag. Wie immer - ohne tieferen Hintergrund, ohne stundenlange Analyse - reines Bauchgefühl:

Ulmer Pillen - Kieler Sprotten: Heimsieg der starken Nordlichter. Wenn sie Leon bändigen...und nur dann.
Potsdam Ost - Püppchen : Geht los jetzt. Angriff des Traditionalisten!
Lieber5alsRele - Freiburger Lüftchen : Die einen kenne ich, auf die anderen bin ich gespannt.
Vitaminarme - Sachsenring: Als Dankeschön fürs PlayOff-Heimrecht bleibe ich meiner Auswärtsschwäche treu!

TriDorf - Medimaxx: Keine Ahnung, also Heimsieg.
Stadtspringer - BerlinCity: Schwierig, schwierig. Heimvorteil.
Wallerfangen Blues - Zerbstrandale: Denk schon.
Germania Stolperfels - Brennende Körbe: Germania noch traumatisiert, Burning wills wissen!

From: tom80ul
This Post:
00
200842.9 in reply to 200842.8
Date: 11/4/2011 3:49:07 PM
ratiopharmaka Pills
II.2
Overall Posts Rated:
3434
Hm, auf den ersten Blick keine Übermannschaft zu erkennen, da bekommt man ja fast Lust das Konto etwas zu plündern und aufzusteigen. ;-D
Aber nein, Liga II ist sehr zeitintensiv, die habe ich schlicht nicht mehr für dieses Spiel. Noch 2 taugliche Bigmen, und der Abstieg sollte kein Thema sein, ganz nach dem alten Ulmer Motto... Spaßsaison.

This Post:
00
200842.11 in reply to 200842.10
Date: 11/5/2011 5:37:49 AM
Overall Posts Rated:
3535
Achso. Meine Aufstiegsvorhersage. VITAMINE for the win.