Danke fürs Eröffnen - warst mal wieder schneller ;-))
Das sind ja wirklich gute Vorsätze - die kann ich nur unterschreiben.
Zunächst aber- ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer III.13 zur Saison 18, vor allem natürlich an unsere "Neulinge" Freiburg Hurricans, TRI-CITY RACERS, FORMAXX und den Wallerfangen Jazz. Besonders schön ist natürlich auch, dass ein(e) "alte(r)" Bekannte(r) wieder bei uns mitmischt: de Püppi ist wieder da. War ja bei uns schon mal in Saison 9 und 10 dabei. Nach einigen Ausflügen in die 4. Liga, in Liga III und sogar hoch ins zweite Obergeschoss ist sie hier wieder angekommen. Schön!
Es wird (wie immer) eine sicherlich sehr spannende Saison. Klare, haushohe Favoriten kann ich nicht ausmachen: Außer den germanischen Stolpersteinen vielleicht, die ja eine ganz starke Runde gespielt haben und äußerst (!!!) unglücklich im Finale die Segel streichen mussten. Zu den Favoriten rechne ich auch die Ulmer Pillendreher (wenn sie den wollen) und meine Dauerrivalen aus dem Potsdamer Ostende - wenn seine Trainingserfolge den gehobenen Ansprüchen des Managers inzwischen genügen sollten ;-)
Dazu kommen mit Kiel, den Püppis und aus der anderen Gruppe mit den Burning Baskets, den Stadtfeld Hüpfern und den Zerbster Randalieren ambitionierte Teams, die ein gewichtiges Wort mitreden werden.
Für mich geht es, natürlich, nur gegen den Abstieg. Die (fast schon) dauerhafte Teilnahme an den Play-Off-Spielen darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Chemnitzer Obstfreunde lediglich unteres Mittelmaß darstellen. Auswärtsschwäche, Reboundverweigerung, Tribünenpässe und 3er-Versuche gegen die Hallendecke rücken die Maßstäbe wieder gerade - Abstiegskampf pur! Vielleicht sind die Vitaminjünger nach gefühlten 100 Jahren in dieserr Liga auch einfach nur müde und suchen eine neue Herausforderung - abseits vom Profisport, hin in die IV.-Amateurliga? Man wird sehen...
Ich wünsche allen eine gute, verletzungsfreie Spielzeit, viel Spaß und Spannung, ab und an auch mal eine Notiz im Forum und ansonsten: Viel Erfolg!