BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Saison 18 - Die Liga

Saison 18 - Die Liga

Set priority
Show messages by
From: derDoc
This Post:
00
200301.1
Date: 11/1/2011 4:43:06 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15871587
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Moin, allerseits
Nach der Majestätsbeleidigung letzte Saison durch Rokks, dem Rookie, übernehme ich aber mal wieder flux die Saisoneröffnung und Begrüßung, insbesondere der Neuankömmlinge der Liga. Herzlich Willkommen!

Nachdem Jorge mit seinen LagoSianern uns ja, zusammen mit einigen Absteigern, verräterrisch verlassen hat, heißt es einen fleißigen Forumsschreiber zu ersetzen. Also, Ihr Neuen, fühlt euch gleich mal angesprochen. Die "Statistik-Abteilung" würde ich sogar übernehmen, es sei denn Rokks will es, wie er angekündigt hat ;-). Der Poklathread bräuchte aber auch jemanden...

Zur Saison:
Hab mal wieder das tolle Umfragefeature gestartet, so dass ihr euren "Aufstiegsfavoriten" küren könnt.
Aufstieg:
Mit dem sehr starken Zweitligaabsteiger Showtime Milicic (stellt sich die Frage, wie die bisherigen Leistungen des echten Darko Milic´ diesen Namen rechtfertigen ;-) haben wir da ja schon das erste Team, das sicher in Frage kommt. Allerdings bleibt es abzuwarten, wie die nötige Gehaltskostenanpassung gelingt, einige Spieler stehen ja schon auf der Transe, die Einnahmen werden aber sicher für adequaten Ersatz langen.
Florida, das ja durch Aufstellungsfehler und Verletzungssorgen ein echtes Aufstiegsendspiel erfolgreich vermieden hat, möchte dies sicher in dieser Saison nachholen.
Dann folgen, aus meiner Sicht sicher mit etwas Abstand, die letzjährigen "wir schnuppern mal oben dran" Teams der Hellenen, der Karl-Marx-Städter und nicht zuletzt meiner Hornissen.
Die anderen Neuen:
Die Aufsteiger bei uns Roten werden es schwer haben. Olodum, der "plötzliche Meister" der Liga IV.17 scheint Kadermäßig noch nicht auf Drittliganiveau zu sein, während Null Bock schon "mehr Bock" auf den Klassenerhalt zu haben scheint. Eicktown bei den Blauen hat eine interessante "Starting Five", aber sonst wenig zu bieten, während PatexxxXxxxx ein starkes Team zu haben scheint.
Die Alten:
Taktikgott Rokks wird wieder für einige Überraschungen sorgen, Munich bekommt es vielleicht irgendwann mal mit Form und Einsatz hin (dann wären sie stark), Hessisch Dynamite und wacken bleiben extrem unangenehme Gegner, genau wie X-Ray, wenn sie nicht unter dem "Munich-Syndrom" leiden würden ;-)

In diesem Sinne: Let the games begin!

Poll:  Wer steigt auf?

Showtime Milicic
Florida 96ers
Dortmund Hornets
Heroische Hellenen
BG K-M-S 99
andere

This Post:
00
200301.2 in reply to 200301.1
Date: 11/1/2011 4:58:26 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Wie immer eine sehr gelungene Einschaetzung, der ich eigentlich nichts hinzufuegen kann. Bevor ich mich als inzwischen Aussenstehender hier aber auf einen Aufstiegsfavoriten festlegen werde, warte ich lieber noch den alljaehrlichen Kaufrausch zu Saisonbeginn ab, um eben gerade auch ein Team wie Showtime Milicic (die mir bei BB im Uebrigen bisher noch gar nicht aufgefallen sind) besser einschaetzen zu koennnen.
Ich wuensche auf jeden Fall einen eine schoene Saison und heute einen schoenen Feiertag, wenn man denn einen hat

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
200301.3 in reply to 200301.2
Date: 11/1/2011 5:19:09 AM
Overall Posts Rated:
33
Hallo @ all.

Eine kurze Vorstellung meinerseits: bin ein Karl-Marx-Städter Jungspund und somit Fan der geilsten Mannschaft - Niners! Außerdem ein sehr motivierter Manager. ;)

Schön, dass ich hier in einer extremst belebten Liga gelandet bin, wie es mir auf den ersten Blick scheint. Habe mich seit meinem Neuaufbau und dem damit verbundenen Abstig in Liga IV sehr einsam gefühlt. ;) Nun kanns ja endlich wieder los gehen...

Die Liga scheint satrk zu sein, mit bereits 2-3 Vereinen auf Zweitliga-Niveau. Ich bin gespannt. Weitere Einschätzungen kann ich im Moment noch nicht treffen, da auch mein Team noch nicht komplett ist. Will mir noch ein Big Men holen und die SG-Position austauschen, wenn möglich. Mal schauen...

Mein Ziel für die Saison: auch wenn ich es echt noch nicht einschätzen kann, so werde ich mich bemühen, die Play-Offs zu erreichen. Habe keine Lust auf Abstiegskampf...

Ich hoffe auf eine tolle, faire, sportliche Saison. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich wieder darauf freue...:)

From: derDoc

This Post:
00
200301.4 in reply to 200301.3
Date: 11/1/2011 5:27:38 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15871587
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Eine kurze Vorstellung meinerseits: bin ein Karl-Marx-Städter Jungspund und somit Fan der geilsten Mannschaft - Niners!

O Gott, noch einer... habt Ihr Chemnitzer eigentlich noch andere Hobbies außer BB?...;-)

From: pattexXx

This Post:
00
200301.5 in reply to 200301.4
Date: 11/1/2011 5:33:25 AM
Overall Posts Rated:
33
Eine kurze Vorstellung meinerseits: bin ein Karl-Marx-Städter Jungspund und somit Fan der geilsten Mannschaft - Niners!

O Gott, noch einer... habt Ihr Chemnitzer eigentlich noch andere Hobbies außer BB?...;-)

Wir leben hier Basketball. Der Manager ist doch eh bereits in Chemnitzer Händen. ;)

This Post:
00
200301.6 in reply to 200301.5
Date: 11/1/2011 6:04:06 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Euch koennte man wirklich bald ein eigenes Land einrichten, aber dann wuerde die Teilnehmerzahl Deutschlands vermutlich schlagartig auf "Dritte-Welt-Niveau" absinken
Wie auch immer viel Erfolg mit Deinen ambitionierten Zielen und den paar "Auslaendern", die es hier immer noch gibt.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
200301.7 in reply to 200301.6
Date: 11/1/2011 6:36:57 AM
Overall Posts Rated:
231231
Euch koennte man wirklich bald ein eigenes Land einrichten, aber dann wuerde die Teilnehmerzahl Deutschlands vermutlich schlagartig auf "Dritte-Welt-Niveau" absinken :D

Spätestens wenn die Buli nur noch aus (Exil-)Chemnitzern (plus denen mit den berühmten GM-Knöpfen) besteht, wird der Antrag auf ein eigenes Land kommen - vom Rest der Community :D

This Post:
00
200301.8 in reply to 200301.7
Date: 11/1/2011 7:00:55 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15871587
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Spätestens wenn die Buli nur noch aus (Exil-)Chemnitzern (plus denen mit den berühmten GM-Knöpfen) besteht, wird der Antrag auf ein eigenes Land kommen - vom Rest der Community

Antrag wird unterstützt ;-)

From: Rokkie

This Post:
00
200301.9 in reply to 200301.8
Date: 11/1/2011 7:45:18 AM
Overall Posts Rated:
2121
Taktikgott? Was ist denn mit dir los?

Also die Saison wird nochmal Schwerer als die Letzte, wo Avanos so garnicht überzeugt hat.
Ich muss hoffen, dass sich Munich weiter nicht so mit den Spielmechaniken befasst, denn sonst wird es wirklich eng!
Mein Spielplan gefällt mir auch überhaupt nicht!

Aber erstmal ein herzliches Willkommen für unsere Neuen.

Patte(ohne X) und Chemnitz kommt mir doch sehr bekannt vor. Zufall oder nicht?
Warst du am Samstag in Paderborn? ;)

@Doc: Du darfst die Statistikabteilung gerne übernehmen, da ich nicht weiß wie regelmäßig ich das schaffen würde.
Falls es bei dir mal nicht klappt kann ich ja aushelfen.

From: pattexXx

This Post:
00
200301.10 in reply to 200301.9
Date: 11/1/2011 8:48:22 AM
Overall Posts Rated:
33
Patte(ohne X) und Chemnitz kommt mir doch sehr bekannt vor. Zufall oder nicht?
Warst du am Samstag in Paderborn? ;)

Hejya, nein bin nicht der Pressesprecher der NINERS. Bei mir sind die 3 ´x´ wichtig. ;) War dementsprechend auch nicht in Paderborn. Kann mir als Student nicht jedes Auswärtsspiel lesiten...:(

From: Rokkie

This Post:
00
200301.11 in reply to 200301.10
Date: 11/1/2011 9:01:33 AM
Overall Posts Rated:
2121
Kann ich alles gut nachvollziehen..
Der Name war halt nur sehr ähnlich.
Hätte ja sein können. :)

Muss mir jetzt erstmal Gedanken machen wie ich aus meinem Kader das Beste rausholen kann.
Wenn du dir tatsächlich den Burgos sichern solltest, biste auf jeden Fall vom Kader her ne ganze Ecke stärker als ich (Hatte ihn auch auf der Wunschliste, aber mein Geld ist jetzt etwas knapp).
Wird ein hartes Stück Arbeit für mich..