Moin, allerseits
Nach der Majestätsbeleidigung letzte Saison durch Rokks, dem Rookie, übernehme ich aber mal wieder flux die Saisoneröffnung und Begrüßung, insbesondere der Neuankömmlinge der Liga. Herzlich Willkommen!
Nachdem Jorge mit seinen LagoSianern uns ja, zusammen mit einigen Absteigern, verräterrisch verlassen hat, heißt es einen fleißigen Forumsschreiber zu ersetzen. Also, Ihr Neuen, fühlt euch gleich mal angesprochen. Die "Statistik-Abteilung" würde ich sogar übernehmen, es sei denn Rokks will es, wie er angekündigt hat ;-). Der Poklathread bräuchte aber auch jemanden...
Zur Saison:
Hab mal wieder das tolle Umfragefeature gestartet, so dass ihr euren "Aufstiegsfavoriten" küren könnt.
Aufstieg:
Mit dem sehr starken Zweitligaabsteiger Showtime Milicic (stellt sich die Frage, wie die bisherigen Leistungen des echten Darko Milic´ diesen Namen rechtfertigen ;-) haben wir da ja schon das erste Team, das sicher in Frage kommt. Allerdings bleibt es abzuwarten, wie die nötige Gehaltskostenanpassung gelingt, einige Spieler stehen ja schon auf der Transe, die Einnahmen werden aber sicher für adequaten Ersatz langen.
Florida, das ja durch Aufstellungsfehler und Verletzungssorgen ein echtes Aufstiegsendspiel erfolgreich vermieden hat, möchte dies sicher in dieser Saison nachholen.
Dann folgen, aus meiner Sicht sicher mit etwas Abstand, die letzjährigen "wir schnuppern mal oben dran" Teams der Hellenen, der Karl-Marx-Städter und nicht zuletzt meiner Hornissen.
Die anderen Neuen:
Die Aufsteiger bei uns Roten werden es schwer haben. Olodum, der "plötzliche Meister" der Liga IV.17 scheint Kadermäßig noch nicht auf Drittliganiveau zu sein, während Null Bock schon "mehr Bock" auf den Klassenerhalt zu haben scheint. Eicktown bei den Blauen hat eine interessante "Starting Five", aber sonst wenig zu bieten, während PatexxxXxxxx ein starkes Team zu haben scheint.
Die Alten:
Taktikgott Rokks wird wieder für einige Überraschungen sorgen, Munich bekommt es vielleicht irgendwann mal mit Form und Einsatz hin (dann wären sie stark), Hessisch Dynamite und wacken bleiben extrem unangenehme Gegner, genau wie X-Ray, wenn sie nicht unter dem "Munich-Syndrom" leiden würden ;-)
In diesem Sinne: Let the games begin!
Poll:
Wer steigt auf?