BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
This Post:
00
190265.1
Date: 7/22/2011 12:48:01 PM
Overall Posts Rated:
1818
sooo,

geht ja bald wieder los.

durch den umbau sind meine spielergehälter um 40-50k gestiegen und dürften nach dem gehaltsupdate bei ca. 270k liegen.
ich hoffe das reicht um es ähnlich wie in dieser season aussehen zu lassen.

und eventuell kommt ja noch ein draftee

This Post:
00
190265.2 in reply to 190265.1
Date: 7/22/2011 5:38:47 PM
Overall Posts Rated:
1313
du hast dich auch wieder völlig unbemerkt gut verstärkt! vorallem der 73k C für nur 350000 ist nen Schnäppchen.
Allerdings bleiben deine Guards relativ schwach, kommt da noch was oder bleibt das so?
btw. hast du eigentlich keine Trainees?

This Post:
00
190265.3 in reply to 190265.2
Date: 7/22/2011 6:24:54 PM
Overall Posts Rated:
1818
das ist das schöne an guards, ihre stärke muss sich nicht zwingend im gehalt wiederspiegeln ;-)
wenn ein C was auf dem kasten hat dann sieht man es sofort.

ein guard kann individuell besser gestaltet werden, je nach taktikwunsch.
für R&G (brauch neben wurdskills trotzdem auch paar spielerische fähigkeiten) kostet einer weitaus mehr als einer für ne innentaktik (brauch nur 3 maximal 4 skills)
ich denke an den ergebnissen gemessen kannste mir da ne widersprechen.

ob der umbau erfolg hatte weiß ich selbst ne, fand den alten günstigeren kader bisher besser. allerdings wollte ich halt unterm korb auch besser werden.

wieso dauernd die frage wegen den trainees kommt kapier ich ne. 21j sind doch noch voll im geschäft. und überflieger/all-star lassen sich auch weit und gut trainieren (20er AV/PS und der rest der guardskills bei 5/6, abgesehen von dribbling).
hab den morse jetzt an sein cap gebracht und nun schau ich was heldmann und bischoff noch bringen diese season.

geplant ist noch ein guardtrainee und eventuell ein Combo-SG/SF oder eher reiner SF, aber erstmal will ich mich auch überraschen lassen was das team kann.

This Post:
00
190265.4 in reply to 190265.3
Date: 7/22/2011 6:43:48 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
"überflieger/all-star lassen sich auch weit und gut trainieren (20er AV/PS und der rest der guardskills bei 5/6, abgesehen von dribbling)."

nee sorry...von der illussion will ich dich bewahren...ne 20 av/pass bekommste mit nem überflieger nicht hin...mit nem all-star gleich gar nicht...

glaub mir, ist genau mein trainingsbeuteschema...uh uh -> no way ;)

This Post:
00
190265.5 in reply to 190265.4
Date: 7/22/2011 6:52:58 PM
Overall Posts Rated:
1818
ich denke mal du hast die formeln im bv-forum auch gelesen und dann rechne doch bitte mal alles bei 5er skills (ausser eben AV/PS und RW kannste gerne auch ne 4 nehmen ;-) muah) und dann sag mal deine lösung auf was du da kommst!?
bedenke aber das ich die innenskills bei 1-4/5er werten angesiedelt habe.

This Post:
00
190265.6 in reply to 190265.5
Date: 7/22/2011 9:31:11 PM
Overall Posts Rated:
1313
wenn ich das gehalt von dem heldmann und bischof sehe wirkt das eben erstmal nicht so als würden die was können.
Wenn du sie natürlich nur in 2 Skills pusht ist es klar, dass das Gehalt dann relativ niedrig ist.
Ich denke übrigens auch, dass man Überflieger in einzelnen Werten auf 20 bringen kann. Mein Gherardo hat auch schon15er Werte, und auch der Rest nicht wirklich niedriger, ist aber noch nicht gecappt.

Ich bin selbst aber nicht so richtig von der momentanen LI Taktikflut überzeugt. Viele stellen nurnoch 3 C(oder Leute die nah dran sind) auf+2 passende Guards, und dann gewinnt das Team mit den besseren Spielern.
Nen bisschen flexibeler sollte es für mich schon sein!

Zu mir: Samstag wird Domenik Schoberth auf die Transe gesetzt, geht also Dienstag über die Theke. Wenn also jemand Interesse hat nen zukünftigen Nationalspieler zu trainieren kann er ihn gerne haben.
Von dem Geld wird dann ein neuer Trainee gekauft(falls der Draft nichts hergibt)+ eine Position verstärkt. Dann dürften meine Gehaltskosten auch schon das maximal Stemmbare erreicht haben... Gherardos Gehalt schießt richtig hoch, und jeder weitere Skillup kostet 3-4k

This Post:
00
190265.7 in reply to 190265.6
Date: 7/23/2011 7:34:24 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das Schlimme ist, dass die LI-Taktikflut das Beste ist, was man derzeit machen kann, da Guards im Vergleich zu Center auch in der Anschaffung deutlich teurer sind. Bedeutet man hat eine bekanntermasen effektivere Taktik bei niedrigeren Gehältern mit niedrigeren Einkaufspreisen - eigentlich ist jeder bescheuert, der was anderes macht (und ich beis mir grad in den Hintern, dass ich mal wieder gegen den Strom schwimmen will *g*)

Wo ich nicht zustimmen kann ist die Sache mit den Guards. Natürlich kann man die Stärke nicht so leicht am Gehalt ablesen, Fakt bleibt aber, dass ein 17k-Guard ganz klar eine Schwachstelle im Team ist, selbst wenn der alle Skills in Passen und AV hat macht der mir 0 Angst - ne 4 in Rebounds ist z.b. für mich bei Guards definitiv ne Schwachstelle...

This Post:
00
190265.8 in reply to 190265.7
Date: 7/23/2011 8:04:27 AM
Overall Posts Rated:
1818

Wo ich nicht zustimmen kann ist die Sache mit den Guards. Natürlich kann man die Stärke nicht so leicht am Gehalt ablesen, Fakt bleibt aber, dass ein 17k-Guard ganz klar eine Schwachstelle im Team ist, selbst wenn der alle Skills in Passen und AV hat macht der mir 0 Angst - ne 4 in Rebounds ist z.b. für mich bei Guards definitiv ne Schwachstelle...

mag im ansatz stimmen, aber war trotzdem ne schwere geburt für dich gegen mich ;-)
und ich finde den reboundskill zu sehr gehaltslastig bei den guards. da spar ich mir lieber die kohle beim gehalt und steck sie woanders hin.

LI kann total in die hose gehen, kann aber die unter umständen am schwersten zu verteidgende taktik sein.

This Post:
00
190265.9 in reply to 190265.7
Date: 7/23/2011 8:13:01 AM
Overall Posts Rated:
1313
Das wird sich mMn. in wenigen Jahren auch ändern!
Dadurch, dass jeder Manager empfohlen kriegt Guards zu trainieren und Center zu kaufen werden dem Markt auf kurz oder lang die Center ausgehen :D
genau deshalb werde ich auch ab jetzt anfangen mein Training in Richtung bigs zu verschieben.
Es wird zwar noch 3-4 Jahre dauern bis ich sie dann tatsächlich innen trainiere, aber bis dahin gibt es einen Sf, einen Multiskill Pf und einen C mit guten B-Skills.
Auch kann ich nicht zustimmen, dass C so günstig sind. Die Center mit 3 hohen Skills+ secondaries bis 5 sind günstig. Will man aber einen C haben der noch nen bisschen mehr kann (Pa, Ha, JS, OD) wirds schon richtig teuer.

Auch bin ich nicht von LI ohne gute Guards überzeugt, dass das funktioniert liegt mMn an der Angst der Manager 2-3 zu spielen. Die ist allerdings völlig unbegründet. Zumindest bei mir funktioniert die Taktik großartig. Gut es ist mir bisher auch noch nicht passiert, dass mein Gegner dann eine Außentaktik gespielt hat. Aber so etwas passiert bei den reinen LI teams sowieso nicht.

Natürlich sind seine Guards nicht unbedingt der starke Teil seines Teams! Aber sie sind eben zumindest für LI nicht so schwach wie sie aussehen.
Ich steh da auch mehr auf Multiskill, z.B wird diese Woche IS trainiert. Und das für meine Guards. Ist halt nur schwierig sowas in der Saison zu machen.

This Post:
00
190265.10 in reply to 190265.9
Date: 7/23/2011 11:40:23 AM
Overall Posts Rated:
470470
Joa, wenn du jemand hast der alles kann ists immer schwer, gegen den zu spielen *g* Sowas nennt sich dann aber SF, nicht Center und ist in der 3 zudem nicht zu finanzieren *g*

2-3 ist definitiv nur eingeschränkt sinnvoll, und gegen richtig gute LI-Teams bringts auch weit weniger als eine 3-2 gegen Motion (gibt da verschiedenste Statistiken dazu, gerade im Englischforum).

@Ronny: Du willst doch jetzt net wirklich meine Niederlage gegen dich als Beweis für deine Taktiküberlegenheit anführen? Im laufenden Ligabetrieb gibts so viele verschiedene Faktoren - Fakt ist und bleibt, dass du ein Best of 3 gegen mein damaliges Team NIE gewonnen hättest, weil ich dich mit Künne und Aaltio über außen abgeschossen hätte. Das Problem dabei ist nur dummerweise, dass beide nächstes Jahr bei einem Gehalt von 80k liegen, womit wir wieder bei meinem Punkt bzgl. Finanzierbarkeit wären ;)

This Post:
00
190265.11 in reply to 190265.10
Date: 7/23/2011 1:31:33 PM
Overall Posts Rated:
1313
Das ist eben das Problem, es ist einfach C für Li zu finden! Grob gesagt braucht der 3 hohe main Skills und der Rest ist egal ;) (übertrieben ausgedrückt)
Die Guards müssen vernünftig passen können+verteidigen, der Rest ist nicht so entscheidend, kann aber leicht auf der richtigen Position trainiert werden.

Ein C für motion muss allerdings ganz anders aussehen! Er braucht natürlich vernünftige Innenskills aber dazu noch Pa+Ha und im Optimalfall auch JS. So Spieler gibt es leider nicht so oft, weshalb LI auch besser funktioniert als die Außentaktiken.
Denn für so einen C muss man außerhalb der Position trainieren. Deshalb verstehe ich auch nicht warum immer gesagt wird C Training wäre so einfach... Eigentlich finde ich das deutlich schwieriger als Guardtraining, weil du für einen guten C eben auch Guardskills brauchst, für einen guten Guard aber keine C Skills.

Zu 2-3: Wichtig gegen solche Innenteams ist auch, dass die Guards vernünftig innen verteidigen können! Genauso funktioniert ein 2:3 in dem Moment nicht, wo der PF oder SF außen verteidigen müssen, aber das nicht können. Nach meinen Erfahrungen scheitern viele 2-3 am PF oder an den Guards, weil diese eben nur auf ihrer Position verteidigen können.
Hab dafür natürlich keinen Beweis, meine subjektive Erfahrung dazu spricht aber dafür!

So Domenik ist auf der Transe, könnt gerne mal gucken und vielleicht auch mitbieten! http://www.buzzerbeater.com/player/19410728/overview.aspx