Das ist eben das Problem, es ist einfach C für Li zu finden! Grob gesagt braucht der 3 hohe main Skills und der Rest ist egal ;) (übertrieben ausgedrückt)
Die Guards müssen vernünftig passen können+verteidigen, der Rest ist nicht so entscheidend, kann aber leicht auf der richtigen Position trainiert werden.
Ein C für motion muss allerdings ganz anders aussehen! Er braucht natürlich vernünftige Innenskills aber dazu noch Pa+Ha und im Optimalfall auch JS. So Spieler gibt es leider nicht so oft, weshalb LI auch besser funktioniert als die Außentaktiken.
Denn für so einen C muss man außerhalb der Position trainieren. Deshalb verstehe ich auch nicht warum immer gesagt wird C Training wäre so einfach... Eigentlich finde ich das deutlich schwieriger als Guardtraining, weil du für einen guten C eben auch Guardskills brauchst, für einen guten Guard aber keine C Skills.
Zu 2-3: Wichtig gegen solche Innenteams ist auch, dass die Guards vernünftig innen verteidigen können! Genauso funktioniert ein 2:3 in dem Moment nicht, wo der PF oder SF außen verteidigen müssen, aber das nicht können. Nach meinen Erfahrungen scheitern viele 2-3 am PF oder an den Guards, weil diese eben nur auf ihrer Position verteidigen können.
Hab dafür natürlich keinen Beweis, meine subjektive Erfahrung dazu spricht aber dafür!
So Domenik ist auf der Transe, könnt gerne mal gucken und vielleicht auch mitbieten! http://www.buzzerbeater.com/player/19410728/overview.aspx