BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Playoff-/Playdownthread XVI

Playoff-/Playdownthread XVI

Set priority
Show messages by
This Post:
00
189367.1
Date: 7/11/2011 10:50:40 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
So, ich hoffe, das ist der letzte Thread den ich in dieser Liga aufmache

Ich fang mal an, und gebe meine Prognose zur 1. Playoff- und Playdownrunde ab!

Blaue Gruppe:

#1 Electro Heckert's Finest vs. #4 Holzfäller Franken
Zum Selbstschutz, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen, enthalte ich mich hier jeglicher Prognose. Die HFF haben mich in der Vergangenheit einfach zu oft geärgert

#2 Rocky Rußsters vs. #3 BG Fidelitas
Viel Wirbel in den letzten 2 Wochen. Letztendlich hat sich die Tasse für einen Rebuild entschieden (und auch schon angefangen zu verpflichten, und zwar paar richtig leckere Spieler, habs selbst gesehen) Allerdings werden sich die Rußsters dadurch mit einem Playoffnormal ganz locker durchsetzen, und gleichzeitig Motivation tanken.

Rote Gruppe:

#1 LO CLippers vs. #4 PAOK Nürnberg
Schwer zu sagen, ob sich die Clippers ein Normal trauen, mit einem Crunch wirds wohl in jedem Fall reichen. Der Roster erlaubt sogar die Ein oder Andere durch Engine hervorgerufene Verletzung! Starkes Team und zurecht auf Platz 1 bei den Roten!

#2 Barkenberg vs #3 Ural Orals
Durch ein starkes Spiel am letzten Spieltag das Heimrecht vor der Nase weggeschnappt, und jetzt den verärgerten Gegner in eigener Halle. Wird trotzdem ein umkämpftes Spiel, doch auch hier sollte und wird sich das Heimteam wohl durchsetzen!

Playdowns:

#6 Half Court vs. #7 Flying Dragons
Das wird ein Spatziergang in Spiel 1. Not even a contest!

#7 Pauer Mark @ #6 Carlaxity
Wird sicher nicht einfach, aber die Pauermarks werden mal nicht nach Training aufstellen und die Gastgeber schlagen. Letztendlich steigen beide aus der roten Gruppe ab!

Jetzt seit ihr dran!

This Post:
00
189367.2 in reply to 189367.1
Date: 7/12/2011 2:32:22 AM
Overall Posts Rated:
1414
#1 LO CLippers vs. #4 Gutingi Magicians

Das war zwar nicht geplant, und ist wirtschaftlicher Unsinn. Aber richtigstellen wollte ich das trotzdem!

This Post:
00
189367.3 in reply to 189367.2
Date: 7/12/2011 6:21:05 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
Sorry...peinlich

This Post:
00
189367.4 in reply to 189367.1
Date: 7/12/2011 11:43:33 AM
Barkenberg
III.9
Overall Posts Rated:
2121
Ich hoffe, du behältst mit deiner Prognose Recht. Allerdings hat bei meinen bisherigen vier Begegnungen mit den Orals immer die Auswärtsmannschaft gewonnen...
So oder so: the trend is your friend. Die Saison war ein glatter Erfolg, nachdem man im letzten Jahr noch lange um den Klassenerhalt kämpfen musste.
Glückauf

This Post:
00
189367.5 in reply to 189367.1
Date: 7/12/2011 2:12:59 PM
Overall Posts Rated:
1313
Joa sind denke ich gute Einschätzungen.
HF: Electro-Rusters waren schon vorher zu erwarten. Und Clippers gegen X, X ist denke ich und werde grade bestätigt ein Duell auf Augenhöhe.

PD: Ich bin im Prinzip durch. Nur Pauermark stellt doch wieder nach Training auf. Wird also heute eng, gehe aber davon aus, dass er nächste Woche Guards training macht und das Ding dann locker gewinnt.

Edit: zählen die in den Playoffs erzielten Stats auch zu den Bestenlisten der Spieler?

Last edited by karagunis at 7/12/2011 2:14:47 PM

This Post:
00
189367.6 in reply to 189367.5
Date: 7/12/2011 3:52:49 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
Relativ knappe Kisten dennoch für mich und die Rußsters!
Barkenberg hat es tatsächlich heraufbeschworen und unglücklich verloren. Warum seine Jungs bei noch 6 Sekunden und -3 nicht gefoult haben, bleibt eine Frage an die Engine. Bitter!

Für die Prognosen zu den Halbfinals warte ich das Trainingsupdate ab. Einige werden da nämlich sicherlich Form trainieren. Die Rußsters, Heckert's und Clippers haben zudem Moti getankt. Wird also ein spannendes Final Four!

This Post:
00
189367.7 in reply to 189367.6
Date: 7/13/2011 3:16:24 AM
Barkenberg
III.9
Overall Posts Rated:
2121
Also: Spiel Nr. 5 gegen die Orals und der fünfte Sieg der jeweiligen Auswärtsmannschaft.

Was ein wenig nervt ist: es gibt wirklich gute Distanzschützen im Team und der in dieser Kategorie nur die Nr. 7 ist - der Backup-Center nimmt den entscheidenden Dreier zum Ausgleich... zudem in der Schlussminute einen OR zugelassen und einen Schrittfehler gemacht. Shit happens...

Orals außerdem mit einer Dreierquote von >50%, der SG mit 10 von 15(!). Glückwunsch!

Last edited by taubenvergifter1 at 7/13/2011 3:20:47 AM

This Post:
00
189367.8 in reply to 189367.7
Date: 7/16/2011 1:39:55 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
2 spannende Kisten heute!

Meine Wenigkeit liegt zur Halbzeit mit 3 Punkten hinten, allerdings hat der Starspieler der Rußsters schon 4 Fouls!

Die Clippers haben sich unterdessen, dank der Verletzung des Stars der Orals, eine knappe Halbzeitführung erspielt!

edit: Hätte ich mal nichts über Fouls gesagt. Wird und ist eine ganz eklige Kiste. Schon mal jetzt Respekt für die Leistung, Herr Rußster! Wenn du den Lappen gewinnst, dann hastes auch verdient!

Last edited by Mr. Ablamowitsch at 7/16/2011 2:14:00 PM

This Post:
00
189367.9 in reply to 189367.8
Date: 7/16/2011 2:57:15 PM
Overall Posts Rated:
1313
Die beiden 1. im Finale. Sehr gut, dann steigt einer der beiden auf die es sich am meisten über die Saison verdient haben!
Ich tippe auf EHF. Einfach schon aus purem Eigennutz :D vllt gibt es ja einen schwachen Absteiger als Belohnung.
Bei den PD wird es bei Pauer Mark gegen Carlaxity nochmal spannend. Bei mir denke ich nicht, dass noch was anbrennt, heute mit Absicht verloren um perfekt trainieren zu können. Dienstag wird dann wieder mit der stärksten Aufstellung gespielt, und mit besserer moti müsste das entspannt laufen.

This Post:
00
189367.10 in reply to 189367.9
Date: 7/16/2011 3:01:06 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
Ich mach mir jetzt schon bischen in die Pempers, in Anbetracht des 2. Ties in Folge meines Finalgegners (konnte er riskieren, da die Orals in der 1. Runde schon gecruncht hatten). Ich denke, dass macht mal eben den Heimvorteil wett und jetzt gehts wirklich einfach nur um die bessere Taktierung und GLÜCK!

This Post:
00
189367.11 in reply to 189367.10
Date: 7/18/2011 10:02:29 AM
Overall Posts Rated:
4949
Ach herrlich, endlich mal eine richtige Kampfansage nach diesen ganzen fränkischen Luschen-Understatements!
Der Geierspeicheler soll mal lieber bisschen die Backen halten - schließlich kam mein werter Herr von und zu Rosengärtchen im Conference-Finale extra rein, als es noch knapp war, um das Spiel mit brutaler Gewalt zu entscheiden. Bei deinem Slowenen kannste auch das R im Namen streichen. Karriereende. Pflegefall. Szalai wird vllt noch überleben, aber auch nur wegen der Parallelen zu G Johnson ("Munich who?")...

Nüchtern betrachtet stehen hier 2 BB-Philosophien gegenüber: Ausgeglichenheit gg Startruppe. Vorteil EHF. Spielstätte ebenfalls Vorteil EHF. Form mMn auch Vorteil EHF.
Motivorteil vermeintlich bei den Clippers. Sex-Appeal auch klar für Clippers.
Die bisherigen Aufeinandertreffen sind allerdings herzlich ungeeignet für Vergleiche.

Es wird also trotz allem sehr spannend: das schönste Team der Liga gegen die Rasselbande aus dem Fritz-Heckert-Gebiet. Ich hoffe auf viel Glück meinerseits und Verletzungspech o.Ä. deinerseits. Eigentlich müssten wir uns morgen Abend irgendwo auf ein Bierchen treffen und das Spiel schauen - vllt bekomme ich sogar Verstärkung von McCaffee. Immerhin ist Rußdorf ja nur ein Teil der Weltmetropole Limbach-Oberfrohna und er quasi mein Leibeigener.

Wie auch immer es ausgehen mag, hier ist auf jeden Fall genügend gesunde Rivalität im Spiel
Mögen die Spiele beginnen!