BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 15

Saison 15

Set priority
Show messages by
This Post:
00
169792.1
Date: 1/11/2011 12:09:56 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
So hier der Thread, der die Neuankömmlinge unserer Liga willkommen heißt! Hier können wir wieder über Ziele, diverse Spiele und auch sonst jeden Unsinn diskutieren! Wie in der Vergangenheit zum Standard geworden, gibt es auch vor Saisonstart wieder ein Power Ranking, was sich ausschließlich nach dem gefühlten Leistungstand richtet!

1. Korbjägerinnen (der neue Aufsteiger?)
2. Rocky Rußsters (Kopf an Kopf Rennen mit den 'Jägerinnen)
3. BG Fidelitas (werden diese Saison mit kompletten Kader den größten Sprung nach vorn machen)
4. Holzfäller Franken (erneute Playoffteilnahme)

5. Electro Heckert's Finest (der mittlerweile nicht mehr ganz so undankbare 5. Platz; dennoch nichts Halbes und nichts Ganzes)

6. Singen Allstars (werden sich in der Relegation behaupten, ähnlich wie die Finest, sollten sich die 2 Plätze noch tauschen)
7. Half Court (wird eng in der Relegation als Auswärtsteam)

8. Blauer Engel (Sorry, aber das wohl schwächste Team unserer Gruppe und darausfolgend wohl auch der Abstieg)

Allen viel Erfolg im Pokal, vertretet unsere Liga würdig ;)

Last edited by Mr. Ablamowitsch at 1/11/2011 12:10:43 PM

This Post:
00
169792.2 in reply to 169792.1
Date: 1/11/2011 4:51:59 PM
Overall Posts Rated:
1818
ne ne, stimmt schon so und mach nur,

in meiner alten liga hatte mich auch niemand auf dem zettel was den aufstieg angeht.

This Post:
00
169792.3 in reply to 169792.2
Date: 1/11/2011 5:48:00 PM
Overall Posts Rated:
470470
Ich bin "relativ" zufrieden mit dem Spielplan, deutlich besser als letzte Season. Was ich nicht so toll finde ist die Tatsache, Rivale von den Korbjägerinnen und den Singenern zu sein, was ich vor allem im ersten Fall absolut nicht verstehe.

Auch deinem Power Ranking, liebster Gegner, muss ich mal wieder widersprechen - natürlich sehe ich mich auch dieses Jahr deutlich weiter unten, wie immer stufst du mich zu stark und dich zu schwach ein.

Mein Ranking sieht so aus:

1. The Rocky Rußsters
2. + 3. Holzfäller Franken und Korbjägerinnen
4. + 5. Singen Allstars und EHF
6. Meine Wenigkeit
7. Half Court
8. Blauer Angel

Dazu sei zu sagen, dass ich Singen sehr viel zutraue, der ist während der letzten Season saustark geworden. Bei den beiden Neuen kommts drauf an, ob sie sich effektiv verstärken können - wenn nicht, seh ich vor allem für Ronny schwarz, Überraschung hin oder her. Andererseits gibts gerade Big-Men nachgeschmissen, von daher ist da noch lange nicht aller Tage Abend...

This Post:
00
169792.4 in reply to 169792.3
Date: 1/11/2011 6:16:15 PM
Overall Posts Rated:
33
Nette Power Rankings:) und ich fühl mich geschmeichelt das ich einmal als erster und einmal als 2. geführt bin ;) ich sehe die Machtverhältnisse in unserer Gruppe denoch ein wenig anders verteilt. Für mich der Favorit der sich nur selbst schlagen kann eindeutig die Korbjägerinnen! Dahinter ein enges Feld angeführt von den Holzfällern ( je nachdem was mit dem besten Center der Liga passiert) zwischen 3 und 6 geht einiges. Da seh ich mich und die Fidelas ( verkauf dich nicht unter Wert, du hast ne tolle Mannschaft) und mit Abstrichen die Finest und Singen. Für die Aufsteiger leider bad luck da ihr in einer echt ausgeglichen guten gruppe gelandet seid und nur die Plätze 7 und 8 ausspielen könnt. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und Überraschungen gern gesehen.

Zur roten Gruppe:) ein scheiß der Telomir und die Clippers sind bei uns gelandet, am 08.03. wird ein buzzerbeater Festtag für mich :P. Die Clippers sind für mich trotzdem der Aufsteiger mit den meisten Ambitionen und werden in der roten Gruppe neben den Mavericks und Paok eine gute Partie liefern.

From: telom1r
This Post:
00
169792.5 in reply to 169792.3
Date: 1/11/2011 6:26:45 PM
Overall Posts Rated:
4949
Heyo Leute,

als einer der Neuen muss ich mich natürlich auch mal vorstellen - wie sich das gehört. Ich bin also endlich nach 3 Saisons (Ja, verdammt, das hat viel zu lange gedauert!) wieder in der 3. Liga und dabei leider in einer augenscheinlich sehr starken 3. Liga gelandet. Allerdings gefällt mir die hohe Forenaktivität - ein Omen für eine lustige Zeit ;)

Zunächst grüße ich euch natürlich erstmal alle und hoffe auf viel Spaß und spannende Spiele. Ein besonderer Gruß geht - wie immer - an die Chemnitzer: Geiles Spiel gg Würzenstein, wa?! Mein Ziel für diese Saison ist einfach und klar: Den Klassenerhalt möglichst zeitig sichern und vor allem den verlausten Rußters die Hütte abfackeln, also die Skender-Herde mal richtig abkochen. ;)

Was mir jetzt noch fehlt, wäre ein Powerranking meiner Gruppe - immerhin kenne ich die Teams ja noch garnicht :\

From: Bam]Lee

This Post:
00
169792.6 in reply to 169792.5
Date: 1/12/2011 3:54:52 AM
Overall Posts Rated:
00
Oh Gott,
Wie soll ich nur mit der Postingflut klarkommen? Das wär ja so als wenn man aus der Wüste ans Meer gelangt.
Nach einer sehr sehr sehr langen Zeit aufgestiegen. Das lag aber immer daran, dass meine (alte) Gruppe unverhältnismäßig stärker war als die andere. So kam es, dass der Aufsteiger immer aus meiner Gruppe kam gegen den man im HF immer ausgeschieden ist. Das Endspiel gegen den besten aus der blauen Gruppe war wie immer ein Klacks.

Power Ranking? Grad keine Zeit. >.<

Gruß,
Bam

Last edited by Bam]Lee at 1/12/2011 3:55:51 AM

This Post:
00
169792.7 in reply to 169792.6
Date: 1/12/2011 4:43:05 AM
Overall Posts Rated:
1010
Ich kann euch nur sagen, dass mich Dienes-Janocki sicher verlassen wird. Damit werden sich auch die Machtverhältnisse relativieren. Ich seh das Power-Ranking demnach wie folgt:
1+2 Rusters und Korbjägerinnen
3-6 Finest, BGF, Singen und Holzfäller (Das wird spannend.)
7-8 Die beiden Aufsteiger

This Post:
00
169792.8 in reply to 169792.1
Date: 1/12/2011 7:57:17 AM
Overall Posts Rated:
62876287
So, dann heiße ich mal alle neuen Teams herzlich Willkommen.
Erfreut bin ich zu sehen, wie finazkräftig die Burnin Berlins zu sein scheinen. Wer einen 94k, 41k und jetzt noch einen 102k-Spieler leisten kann, der muss die Asche richtig locker haben :-)

Ich freue mich auf die kommende Saison, sehe mich nach einem Fehlverkauf weit, weit unten und hoffe auf die Aufsteiger, dass sie es doch letztendlich werden!
Uns allen viel Erfolg und gute Spiele!

Last edited by Herr Kaslewski at 1/12/2011 7:58:10 AM

This Post:
00
169792.9 in reply to 169792.8
Date: 1/12/2011 10:08:47 AM
Overall Posts Rated:
1313
Hmm danke für die Begrüßung.

Erstmal ne kurze Vorstellung meinerseits:
Ich habe es nach zahlreichen Saisons in der IV.48 endlich geschafft aufzusteigen, und das trotz der klaren Finalniederlage gegen Science City. Der Botbereinigung sei Dank :P

Leider bin ich dann wohl in einer sehr starken 3. Liga gelandet, weshalb es für mich auch ziemlich schwierig werden wird drin zu bleiben... Ich denke realistisch betrachtet werde ich in dieser Gruppe 7. werden mit SEHR viel Glück auch 6. Naja bleibt die Hoffnung auf das Relegationsspiel. Wird auf jeden Fall eng, ist aber bei guter Entwicklung zumindest möglich es irgendwie zu schaffen.
Ich hoffe ein wenig auf den Pokal, dass ich da genug Geld verdienen kann, um mein Team nochmal wesentlich zu verstärken.

Ein Abstieg wäre für mich persönlich wohl sehr unglücklich, denn dann müsste ich mich wohl von meinem Lieblingsspieler trennen... Es ist immer schade wenn man selbst trainierte Spieler abgeben muss.

Naja ich freue mich auf jeden Fall trotz schlechter Vorzeichen auf eine gute Saison und auf das gut besuchte Forum!!

This Post:
00
169792.10 in reply to 169792.8
Date: 1/12/2011 2:28:11 PM
Overall Posts Rated:
00
Mal sehen :)

In der IV wurds schon ziemlich eng mit den Finanzen.

Ehrlich gesagt, hab ich einfach mal drauf geboten, da ich dachte, dass die Einnahmen in der III deutlich steigen.. Ist zwar nicht die beste Art, aber was solls. Spiel hier eh nur nebenbei :P

This Post:
00
169792.11 in reply to 169792.10
Date: 1/12/2011 4:42:04 PM
Overall Posts Rated:
470470
Ich verkauf mich nicht unter Wert, glaub mir. Gibt nur gewisse (Trainings-)Gründe, weshalb ich mir einige Siege weniger ausrechne, als ich bei optimaler Aufstellung einfahren könnte. Genauer führe ich das jetzt aber nicht aus, sonst wird das schamlos gegen mich genutzt ;)

Edit: Es ist zu schön, wenn sich zwei Franzosen gegenseitig ne Schlacht um einen Spieler leisten, und das Konto von Minute zu Minute voller wird. Evtl. habe ich ja am Schluss doch noch etwas Geld aufm Konto, um mich adäquat zu verstärken. Wobei zu viel Geld bei mir in der Vergangenheit nur zu regelmäßigen Fehlkäufen und somit einer Quasi-Geldverbrennung geführt hat...

Last edited by Faultier at 1/12/2011 5:01:03 PM