BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Draft 14

Draft 14

Set priority
Show messages by
This Post:
00
165137.1
Date: 11/29/2010 9:51:48 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
So,
habe jetzt jede Woche (außer eine oder so) 20k in den Draft investiert und finde, dass man dafür immernoch relativ wenig informationen bekommt. Ok, ich finde cool, dass man spezifischer scouten kann als vorher, aber für je 20k, bekam ich gerade mal eine Abwaage+9 einmal gescoutete Spieler+3 zweimal gescoutete Spieler!!!
Das schöne daran: Es wird wohl allen so gehen, d.h. es könnte für mich endlich mal ein guter Draftee abspringen. (Wäre in 7 Saisons das 1.Mal ) Das bittere an diesem System: Ein anderer hat vielleicht genau nach den gleichen Prioritäten gescoutet und schnappt dir ein Pick vor dir, deinen Wunschsspieler weg, siehe Rotebühl von Fidelitas!!! (Das tut mir heute noch in der Seele weh...haha)

Aber ich finds auch irgendwie mega spannend. Wird man lieber 7. und steigt vielleicht ab, nur um eher zu picken, oder geht man auf Nummer sicher und wird 5. und pickt irgendwo in der Mitte??? Alles nicht so einfach!!!

This Post:
00
165137.2 in reply to 165137.1
Date: 11/29/2010 11:29:13 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, hab überlegt, ob ich auf Play-Offs gehen soll, leider haben die Checkers einen Sieg zuviel gehabt, weshalb ich mich nun entschlossen habe, lieber auf 7 zu landen um den frühen Pick zu haben. Wie viel die Infos wert sind ist relativ, kommt stark darauf an, was man sucht. Ich find allgemein, der "Run" auf Rekordspieler ist übertrieben, in unserer Liga kann man selbst mit All-Star Potential dominante Spieler schaffen, somit hab ich garnicht den Anspruch, einen 5/5 Spieler zu draften. Solange der Ausgangswert gut ist, und das Potential nicht zu schlecht (unter 3 sollts dann auch nich sein..) bin ich zufrieden und such vor allem Spieler mit einer bestimmten Größe, die in mein Trainingskonzept passen. Unter dieser Prämisse hab ich inzwischen 4 Spieler gefunden, die natürlich nicht alle der Hammer sind, aber doch allesamt versprechen, in mein Trainingskonzept zu passen. Denke letztendlich sind die tatsächlichen Skills eh immer Glück (siehe Rotebühl, der egli in allen relevanten Skills oben war und vor allem überall hohe Subs hatte...)

This Post:
00
165137.3 in reply to 165137.2
Date: 11/29/2010 7:13:50 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
jetzt heißts also gekonnt verlieren und doch nicht absteigen?! das kann ja ein schönes duell am vorletzten spieltag werden...;)

This Post:
00
165137.4 in reply to 165137.3
Date: 12/27/2010 10:21:44 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
Was sagen die beteiligten Frühpicker zum diesjährigen Draft???
Ich finde, dass er deutlich stärker werden sollte, als der vorherige Jahrgang, aber das sollte auch nicht schwer werden bei dem Kompott was es im letzten Draft gab! War da überhaupt ein brauchbarer Spieler dabei???
Hab allerdings auch in diesem Draft noch KEINEN Rekordspieler Potential Spieler gefunden, aber wohl mehrere gescheite potentielle Trainees! Naja mal schaun was für mich an 6. Stelle abspringt!
Wieviel haben die Teams vor mir überhaupt im Schnitt investiert? (Ich habe glaube ich 8 Wochen 20K und den Rest 40K investiert)

Mögen sie sprechen Singen, Fidelitas, Kassel, Gutingi und Inter *lol*

p.s. Ich pflichte dem Faultier bei, dass in unserer Liga schon ein All-Star/Überflieger zum absoluten Dominator trainiert werden kann, außer vllt auf der SF Position wo Leute wie Uyguarly und zukünftig auch Rotebühl warten!!!

Last edited by Mr. Ablamowitsch at 12/27/2010 10:23:15 AM

This Post:
00
165137.5 in reply to 165137.4
Date: 12/27/2010 2:20:00 PM
Overall Posts Rated:
470470
Inzwischen hab ich 7 Spieler, die zumindest den Ratings nach ganz ok wären, die 4 ersten davon versprechen sogar richtig viel - kann halt immer sein, dass ein böser Bub´ dabei ist, der sich jedes zweite Spiel rausfoult, oder man bekommt n PF mit ner 1 in Rebound. Habe allerdings sehr große Hoffnung in den diesjährigen Draft, im Falle eines Abstieges könnte es auch gut im Verkauf Rotebühls und im Aufbau eines neuen Trainees enden, wenn auch natürlich mit schmerzendem Herzen, da der Jung mir jede Menge Freude bereitet.

Zum Potential: MVP reicht selbst für ne Nat-Elf, von daher auch völlig ausreichend für uns, selbst auf der 5. Auch und gerade auf der 3 reicht ein Pot von Überflieger, da das Gehalt beim SF weit weniger schnell steigt als beispielsweise bei Centern, das Cap wird beim SF deutlich später erreicht. Gerade Uygarli hat "nur" Superstar-Potential und dominiert auf der 3, wie er gerade will. Ich persönlich würde nie mehr Geld für einen Rekordspieler rausschmeißen, wenn ich den nicht selbst ziehe, den Fehler habe ich einmal gemacht, das reicht.

Im Gegenteil, bin ein Fan von "Stars" - niedrige Ablöse, am Cap nach ca. 3 Seasons und für n Schweinegeld zu verkaufen, Beispiel dafür wäre Slobodan Pjanovic, der war sogar nur Leistungsträger und hat mir gutes Geld eingebracht (dass ich auf fahrlässigste Art und Weise auf der Transe verschleudert habe, wofür ich mich heute noch schlagen könnte - 1 Mio für Vigo wegen Torschlusspanik (2 Tage vor Saisonbeginn nur 1 Guard im Kader) waren keine Heldentat :/

This Post:
00
165137.6 in reply to 165137.5
Date: 12/27/2010 2:28:54 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
Also ein Fan von Stars und Leistungsträgern bin ich wahrlich nicht. Aus Kostengründen konnte ich mir in der 2. Saison nur einen SF Leistungsträger Pot Trainee kaufen (350.000 Ocken für Karadi). Als er dann 22 war und ein richtiger Sahnekerl zu werden schien kam schon das Softcap zum Einsatz und nach 8 Trainings ohne Pop musste ich ihn mit nur 78 Skillpunkten ohne FW und Kondi, und einem Gehalt von knapp unter 19.000 Ocken aus der Trainingsrotation nehmen!!!
Zwei Saisons später machte ich einen ähnlichen Fehler. Wollte unbedingt Aufgrund der Neuregelung mit Werbeeinnahmen einen deutschen Guard Trainee und habe mir Geierspichler für über 800.000 Ocken geholt (bin ein Fan von Spitzen-B-Skills) *GG!!! Naja, er wird nächste Saison bereits 22.000 Ocken verdienen und hat bereits 75 Skillpunkte ohne FW und Kondi. Mit viel Glück macht der noch min. 8 Pops. Aber der sieht jetzt bereits so lecker aus, ich würde ihn gern auf ne 13 in den 6 Guardskills ziehen!!! Das muss ich dann eben mit Krisztin und Oppum machen, die kamen noch ne Saison später, und da habe ich den Fehler dann nicht mehr gemacht!!!

Für mich steht fest: Ich will bei Guards min. ein All-Star Potential, bei Sf min. Superstar Potential und bei Power Forwards min. Superstar!!! Center werde ich nie mehr trainieren!!! Die bringen keine Asche!!!

Ich möchte meine Trainingsrota um Geierspichler, Oppum, Krisztin, Salzinger und Seguin noch durch einen potentiellen SF Trainee mit min. Superstar Pot auffüllen, aber so einen habe ich leider nicht gescoutet, weshalb ich mich mit einem von den 5 Skillbällen, 3 Potentialbällen Guards in diesem Draft zufrieden geben werde!!! Zumindest davon gibt es einige, und einer wird auch für mich abspringen, und der dann trainiert!!! Hoffe er hat nen coolen Namen!!!

This Post:
00
165137.7 in reply to 165137.6
Date: 12/27/2010 2:40:50 PM
Overall Posts Rated:
470470
Ist immer die Frage, was und wofür man trainiert. Ich hab kein Problem, einen auf 20k zu trainieren und beim Cap dann zu veräußern, wie bei Pjanovic. Oder ich trainiere mir einen Ersatz-Spieler an, da die auf der Transe meist net sonderlich toll sind (zu viele Monoskiller, zu schlechte B-Skills) - dies ist diesmal der Fall mit Staudtler, den ich zunächst feuern wollte, der nun aber eine Saison Training mitbekommen hat, dies nächste Season noch erhalten wird und dann einen ganz akzeptablen Ersatzspieler abgibt.

Wegen des Drafts bzw. der Frage, was man findet: Die angegebenen Positionen sind relativ egal, sagen nur was über die Anfangswerte aus. Dann ein guter SF eh alles braucht, ist vor allem die Größe wichtig. Von den 7 Spielern, die bei mir oben in der Liste stehen sind potentiell 5 SF-Trainees, ob sie wirklich geeignet sind, entscheidet sich erst mit Durchsicht der Skills (ein 1-er oder 2-er Skill ist im Grunde bereits ein K.O.-Kriterium). Von daher ist mMn vor allem wichtig, dass der ein 5er Skill-Rating hat und keine zu abnorme Größe - alles zwischen 190 und 210 is potentiell trainierbar, je nach Größe muss man halt den Schwerpunkt legen... (zur Erinnerung: Rotebühl wurde beim Draft als "Center" bezeichnet).

This Post:
00
165137.8 in reply to 165137.7
Date: 12/27/2010 2:56:09 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
Das ist natürlich ein Bombentipp!!! Dachte Rotebühl war Sf!!! Krass...Naja Optigröße fürn Sf sicher 6'6''!!!! Naja mal schaun!!! Ich werde trotzdem nicht anfangen und einen Star zum Sf trainieren!!! *GG*

This Post:
00
165137.9 in reply to 165137.8
Date: 12/27/2010 6:23:19 PM
Overall Posts Rated:
1414
Also ich hab 6 Spieler mit 5er Skill-Rating gescoutet, davon ein Absoluter brecher mit 5er Potenzial und 18j^^ dazu 2 mit 4er und 2 mit 3er Pot, 1 mit 1er Pot. 3 Spieler mit 4er Skill-Rating (aber nur 1mal gescoutet) und zuletzt 2 2er ganz ans Ende der Liste gesetzt ;)

Investiert hab ich auf Grund meiner etwas klammen finanziellen Situation nur 10k...

Um der SF Diskusion was beizusteuern: mein Altenstedt, der als PF gelistet ist, hat 71 Skillpunkte ohne FW und Kondi und verdient knapp unter 10k, der Zielinski, als SG gelistet hat 69 und verdient 12k, dennoch ist der erste mein Starter...so viel zum Thema B-Skills^^

This Post:
00
165137.10 in reply to 165137.9
Date: 12/27/2010 7:48:41 PM
Overall Posts Rated:
62876287
Leider wirst du die Rakete nicht bekommen, denn er steht auch bei mir gaaanz oben :-)
Ich ziehe vor dir :-)
Aber auch ich werde kaum Chancen haben, ihn zu bekommen.

Und alle reden hier von Rotebühl. Ich höre gar nichts von meinem Didi... :-))
Zwar ein Jahr älter, aber um Klassen besser...

This Post:
00
165137.11 in reply to 165137.10
Date: 12/28/2010 4:26:12 AM
Overall Posts Rated:
470470
"Um Klassen besser"? Rotebühl hat bereits mit 19 das Gehalt eines Didis, nächstes Jahr wird er bei 20k sein, die Skills sind dementsprechend - sry, aber ich bezweifle, dass Didi da mithalten kann, was nicht heißen soll, dass er n schlechter Spieler ist.

Und den 5/5er hab ich bislang nicht, allerdings steht noch einer mit nem 5er Skill-Rating auf meiner Liste, der nächste Woche interviewt wird, vllt. ists ja der ;) (ansonsten bin ich mich auch "nur" mit den 5/4ern zufrieden^^)