BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.27 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
From: Mr Nice
This Post:
00
138787.1
Date: 04/01/2010 17:19:26
Overall Posts Rated:
00
Hi Manager der Liga IV.27 :-)

Um unser Forum mal ein wenig zu beleben, können wir doch mal über die aktuelle Saison diskutieren.

Was sind eure Ziele (Liga/Pokal)?
Seid ihr zufrieden mit euren Drafts, wenn ja, was plant ihr in Zukunft mit ihnen?
Wer ist euer heißester Anwärter für den Aufstieg?
Was haltet ihr von den geplanten neuen taktischen Möglichkeiten?

So, genug der Fragen, jetzt möchte ich Antworten hören ;-)

Gruß,

Nice

This Post:
00
138787.2 in reply to 138787.1
Date: 04/02/2010 07:02:09
Overall Posts Rated:
62876287
Okay, also als Neuling und Absteiger ist mein Ziel natürlich der direkte Wiederaufstieg.
Harte Nuss, aber machbar. Vom Kader her spiele ich ganz vorne mit, nur ob meine Muchten auch Charakter haben, wird sich erst noch zeigen müssen.
Als Loser der III. Liga (ich hatte wieder eine der stärksten III. Ligen), habe ich verdammt viel gelernt.
Dadurch durfte ich als erster Picken und habe zwei Raketen gedraftet. Einen PG und einen SG/SF. Bin sehr zufrieden und investiere diese Saison keinen Cent in das Scouting.
Pokal hatte ich einen Bot und bin mit der Zweiten angetreten. Knapp, aber ausreichend. Jetzt in Runde zwei das gleiche Spiel!
Wie sieht es bei Euch aus? Wer kann mir mal ein paar Infos aus der Vergangenheit geben? Was sind hier die Topteams, nicht nur auf dem Papier, die habe ich schon gescoutet :-)

Viele Grüße,
Kaslewski

Last edited by Herr Kaslewski at 04/02/2010 07:06:10

This Post:
00
138787.3 in reply to 138787.2
Date: 04/02/2010 07:59:12
Overall Posts Rated:
00
Tja, Ziele...?!
Mein Ziel sind wie üblich die Playoffs. Ich habe ja in meiner Gruppe ein Abo auf Platz drei. Von daher wäre der dritte Platz mal wieder ganz nett. Gerne natürlich auch mehr, aber das dürfte nicht realistisch sein. Ich werde wohl eher nach hinten schauen müssen. Wenn es am Ende knapp zu Platz vier reicht, ist auch alles o.k..
Im Pokal möchte ich natürlich so weit wie möglich kommen. Ist ja doch immer finanziell ganz schön, wenn man eine Runde übersteht.
Ansonsten ist es mir eigentlich wichtiger, meine junge Truppe weiter zu entwickeln. Ich habe jetzt einen einigermaßenen SG gedraftet, da war vorher ein Loch im Kader. Zusätzlich habe ich einen jungen PF mit Potenzial (hoffentlich ) gekauft.
Zur Zeit kämpfe ich etwas mit Verletzungen, wenn die auskuriert sind, muss auch noch der eine oder andere Spieler gehen.

Ansonsten weist die Tabelle auch jetzt schon den Weg, so sah das eigentlich sonst auch aus.

Viel Spaß,
Hildegunst

This Post:
00
138787.4 in reply to 138787.3
Date: 04/02/2010 12:51:45
Overall Posts Rated:
62876287
Hmm, Escola und Islinger sind Diamanten. Hast Du Islinger jetzt gepickt? Ein SG mit einem Gehalt von 6500 ist ja sensationell.
Bin echt gespannt auf diese Liga.
Mir fehlen die Einnahmen aus der III. Liga. Dort konnte ich jede Woche, trotz Scouting, 80k Gewinn machen. Hier verliere ich jede Woche 47k. Soviel zu den Einnahmen.
Also asap aufsteigen, aber bitte in eine machbare III. Liga :-)



This Post:
00
138787.5 in reply to 138787.3
Date: 04/02/2010 14:13:25
Overall Posts Rated:
00
escola war echt ein super Schnäppchen, mit dem richtigen Training machst du aus ihm einen echten Knaller. Wobei ich mich dabei auch gleichzeitig frage, wie dein Trainingsplan aussieht? Du hast im Grunde genommen nur 2 junge Spieler, wo es sich lohnt weiter zu trainieren, jedoch auf 2 Grundsätzlich verschiedenen Positionen.

Thema verletzungen kenne ich auch, grade jetzt, wo ich meine PF/C Positionen fertig stellen will, verletzt sich mein 2. bester Mann für 2 Wochen. Daher habe ich mir als Ziel für die Endrunde auch nur Platz 2-3 gesetzt, um dann mit etwas Glück den Aufstieg zu schaffen. Wobei wir schon bei den Aufstiegskandidaten wären.
Meiner Meinung nach wird das ein ganz schön spannender Kampf diese Saison.
Da haben wir die Mannheimer als Absteiger, automatisch einer der heißesten Kandidaten, wobei wir schon stärkere Absteiger hatten.
Als nächstes wären da die Jungs von SV Litze, vom Papier her nicht der stärkste Kader, aber auf jeden Fall eine harte Nuss. Wird schwer an ihnen vorbei zu kommen.
Natürlich zähle ich mich auch zu den Kandidaten für den Aufstieg, aber wie schon gesagt, dazu benötige ich auch eine gute portion Glück :)

Was jedoch keiner Vergessen darf, wir haben hier noch jemanden, der momentan ne menge Kohle hortet. Bei den richtigen Einkäufen ist Alf Rockets eindeutig die stärkste Mannschaft hier.

Ansonsten wird die rote Gruppe immer stärker, jedoch sehe ich dort niemanden, der diese Saison eine wirkliche Chance auf den Aufstieg hat.

This Post:
00
138787.6 in reply to 138787.5
Date: 04/03/2010 06:19:53
Overall Posts Rated:
62876287
Bzgl. Training muss man sich m.M. nach auf ein bis zwei Positionen konzentrieren. Guards oder Innenspieler.
Ich trainiere nur meine PG/SG Jungs und investiere dort in Trainees. Den Rest kaufe ich mir zusammen und trainiere diese kaum weiter.
Nicht so leicht. Das selbe mit FW und Kondi. Diese trainiere ich nur zw. den Saisons oder während des Allstar Games, da man nicht auf genügend Minuten für alle Positionen kommt. Während der Saison ist das rausgeworfenes Training.

Alles nicht so leicht!
Alf hortet also Kohle? Meine Güte, bin ich gespannt...

This Post:
00
138787.7 in reply to 138787.6
Date: 04/07/2010 11:15:22
Overall Posts Rated:
00
So, Ostern ist vorbei und meine Mannschaft hat die erwarteten zwei Niederlagen eingefahren.
Sind beide etwas knapper ausgefallen als erwartet, im Spiel gegen die Bulldogs wäre wahrscheinlich sogar etwas mehr drin gewesen, aber leider hat sich mein Starter SF nach guter Anfangsphase verletzt. Na ja, seis drum, unter zwei Verletzten geht es halt nicht. ;)
Mal schauen wie es so weiterläuft, am Donnerstag sollte es im Pokal in die dritte Runde gehen, da geht es gegen einen Bot mit einem eher kleinen 45 Mann Kader.
Gegen Hawaii wird es dann sauschwer, aber gegen die haben wir letzte Saison zum ersten Mal gewonnen. Vielleicht geht ja nochmal was.

Was Alf dann irgendwann mit der Kohle macht, wird bestimmt hochinteresant.

This Post:
00
138787.8 in reply to 138787.7
Date: 04/08/2010 06:35:10
Overall Posts Rated:
62876287
Hey,

da hat Dein Bot ja einen Mann mehr als mein Bot! Meiner hat NUR einen Kader von 45 Spielern.
Schwach... Könnte ich dann vielleicht gewinnen, wobei er halt viel wechseln kann :-)
Bestimmt wurden die Statuten noch schnell geändert!

Ich habe mich langsam eingependelt und muss echt erst einmal alles checken, wer wie drauf ist, etc.
Wird Alf denn irgendwann investieren?
Vielleicht hat er gar nicht so viel Kohle wegen teurem Trainer, Ausbau der Arena, etc...

Ich bin gespannt...
Viel Glück heute Abend allen Pokalteilnehmern...

This Post:
00
138787.9 in reply to 138787.8
Date: 04/17/2010 00:47:40
Overall Posts Rated:
00
so, ein paar tage sind vergangen...spannende Pokal- und Ligaspiele liegen hinter mir/uns und so langsam ist die Gruppen-Hinrunde beendet. Bin mal gespannt auf das Topspiel heute abend!

naja und mit alf...schau mal selber, was er seid dezember an transfereinnahmen hat und dann guckst du dir seine Arena mal an; bzgl Trainer kann man natürlich nur spekulieren, aber ich vermute mal dass er auch sein personal auf minimal-lvl gebracht hat...wirkliche trainees hat er ja auch nicht.

Viel erfolg allen heute abend ;)

This Post:
00
138787.10 in reply to 138787.9
Date: 04/17/2010 11:15:04
Overall Posts Rated:
62876287
Ja, da hast Du recht!
Also Asche wird er definitiv haben, aber für was???
Und für das Geld bekommt man heute nur wenige gute Spieler, die in der IV. Liga auch noch bezahlbar sein müssen...
Der Unterschied bei den EInanahmen zw. der III. Liga und der IV. Liga ist schon enorm.

Auch Dir haute Abend viel Erfoilg!
Warum konntest Du mich eigentlich so dreckig abziehen bei unserem Ligaspiel???
Anfang der Saison?

Grüße,
Kai

This Post:
00
138787.11 in reply to 138787.10
Date: 04/20/2010 13:22:54
Overall Posts Rated:
00
ich sag mal so, mit der kohle könnte er sich sicherlich ein aufsteigsreifes team zusammenstellen (die preise auf der Transferliste sind ja schon langsam am sinken) und dann bleibt noch ein kleines Polster übrig, um die Gehälter eine Saison in der IV. noch bezahlen zu können...

zu unserem spiel:
das ergebnis hat mich auch sehr überrascht, wichtigste faktoren für meinen sieg waren wohl:
-dein verletzter starspieler
-heimvorteil
-motivationsvorteil

da ich zu der zeit auch noch einen Verletzten hatte, dachte ich es würde eine sehr enge kiste werden, aber manchmal macht die engine was sie will ;)