BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 51 - Bella Italia

[NT] Saison 51 - Bella Italia

Set priority
Show messages by
This Post:
77
306471.1
Date: 09/16/2020 06:29:24
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Willkommen zur Saison 51 und zur EM in Italien!

Zunächst möchte ich mich für das deutliche Votum bei den diesjährigen Wahlen bedanken. Ich hoffe eure sicherlich überzogenen Erwartungen nicht zu enttäuschen.

Diese Saison geht es nach Italien, das sich erwartungsgemäß nach dem Zittersieg letzte Saison gegen uns dann in der Trostrunde durchsetzen konnte und sich damit das dauerhafte Heimrecht sichern konnte. Das hätten zwar wir auch gerne gehabt, aber leider hatte das bekanntermaßen nicht ganz geklappt.

Dafür hoffen wir, trotzdem eine gute Saison abliefern zu können. Das Minimalziel sollte das Erreichen der Zwischenrunde sein. Dafür wird mindestens ein zweiter Platz in der Vorrunde gegen Lettland, Bulgarien, Wales, Dänemark, Slowakei, Portugal und Frankreich benötigt.

Wir haben eine noch immer recht junge Mannschaft, die sich auch noch dauerhaft verjüngt. Auch diese Saison werden wieder neue Gesichter dazustoßen, die andere bisher etablierte verdrängen. Und das, obwohl auch diese noch nicht ihren Zenit erreicht haben. Das liegt daran, dass die neuen Generationen einfach noch stärker sind als die bisherigen. Dafür fehlt ihnen allerdings Erfahrung und Ausdauer. In dieser Saison hoffe ich, dass sich dieser Mix trotzdem aufgeht.

Überlebenswichtig wird wie immer die Form sein. Selbst vermeintlich kleine Nationen haben immer auch einige Topspieler in ihren Reihen. Mit schwachen Formen verliert man gegen solche Teams. Von daher, liebe Manager von NTlern, achtet bitte auf die Minuten und stellt bei Überschreiten der Soll-Spielzeit einen Psycho ein. Ansonsten wird das auch euch treffen. Denn Spieler ohne Form werden in der NT keine Minuten sehen. Und ohne Minuten gibt es keine zusätzlichen Werbeeinnahmen. Die sind aber meist höher als die Kosten für nen Psycho. Von daher ziehen wir hier alle am gleichen Strang. Ich weiß aber aus der Vergangenheit, dass das immer recht gut geklappt hat. Ich hab von daher Vertrauen in euer Minutenmanagement.

So, nun genug Text für heute. Am Montag geht es gegen Lettland, kein einfacher Rivale. Drückt die Daumen und ich hoffe auf schnell steigende Formen am Freitag.

Bis dahin

This Post:
00
306471.2 in reply to 306471.1
Date: 09/16/2020 13:44:25
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch zur Wiederwa.... ähm, ist ja deine erste Amtszeit als NT-Coach der jungen Senioren. Freut mich, dass das so nahtlos weitergeht, im Hintergrund (und als U21 natürlich auch im Vordergrund) hast du ja sowieso die meisten der aktuellen und vor allem noch „im Bau befindlichen“ Spieler betreut - und ich genieße jedesmal den Austausch im NT-Forum mit dem Scout-Team. Selbst, wenn wir nicht immer haargenau die gleichen Skillsets präferieren, haben wir doch einen ziemlich breiten Konsens. Der sich in den letzten Saisons sowieso noch verstärkt hat, seitdem wir sehen, dass die Spieler immer besser werden und - ganz wichtig - super zusammenpassen. Ich freue mich auf eine tolle Saison - und erwarte natürlich wie immer Wunderdinge von dir!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
306471.3 in reply to 306471.1
Date: 09/21/2020 13:49:19
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Joa, schade! Das GDP war's vielleicht nicht komplett, aber hat sicherlich bei dem knappen Spielstand zum Ende hin den Ausschlag gegeben. Aber schon bitter, mit +13 ins letzte Viertel zu gehen und dann noch mit -12 zu verlieren. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ab jetzt eigentlich nur noch Endspiele anstehen ...

Schon verrückt, weil man von den Ratings und vom Boxscore her eigentlich meinen könnte, dass die Vorteile eher bei uns hätten liegen müssen. Aber die Defense ist halt am Anfang der Saison noch nicht so optimal und wenn dann die paar Dreier von uns nicht fallen (und auf der Gegenseite schon), dann wird's schwer ...

Was soll's! Wie heißt's so schön: "Mund abwischen, weiter machen!"

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
306471.4 in reply to 306471.3
Date: 09/21/2020 15:21:08
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
V.a. mit über 50% wurfquote zu verlieren ist natürlich bitter.

Bleibt nur eines Schlussfolgerung:
Charles raus

This Post:
00
306471.5 in reply to 306471.4
Date: 09/21/2020 17:19:50
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
V.a. mit über 50% wurfquote zu verlieren ist natürlich bitter.

Bleibt nur eines Schlussfolgerung:
Charles raus


Ui, haben wir das überhaupt schon mal gehört? Bei der U21 kann ich mich nicht dran erinnern...naja, gehört wohl zum NT-Coach-Job dazu hier in Deutschland

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
306471.6 in reply to 306471.5
Date: 09/23/2020 05:09:19
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19461946
Second Team:
The Vikings
Ganz ruhig. An die dicken Jungs muss man sich auch erst gewöhnen. War Charles erstes Spiel bei den "Erwachsenen" 😊Das wird schon noch. Dazu sind die Letten jetzt auch nicht zwingend Laufkundschaft.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
306471.7 in reply to 306471.6
Date: 09/23/2020 09:38:12
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ganz ruhig. An die dicken Jungs muss man sich auch erst gewöhnen. War Charles erstes Spiel bei den "Erwachsenen" 😊Das wird schon noch. Dazu sind die Letten jetzt auch nicht zwingend Laufkundschaft.


Ich glaube, Charles hat sich in der BuLi und dem B3 schon ganz gut an die Großen gewöhnt ... ich traue ihm auch jede Menge zu. Genau so, wie er das schrieb. Er möchte unsere vollkommen überzogenen Erwartungen erfüllen. Oder so ähnlich

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
55
306471.8 in reply to 306471.7
Date: 09/23/2020 11:28:23
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Joa, alles andere als ein gelungener Einstand in das Turnier und für mein erstes NT Spiel. Das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. Aber ich will hier nicht auf Einzelheiten und Ausflüchte eingehen. Das muss einfach besser werden. Ich hoffe daher für nächsten Montag auf bessere Formen, denn auch der nächste Gegner, Bulgarien, ist kein Gegner, den man mal locker im Vorbeigehen schlägt. Das sieht man an den Problemen, die Frankreich am Montag mit ihnen hatte. Im Gegensatz zu uns konnten sie aber ihren Vorsprung im letzten Viertel noch ausbauen. Nicht wie wir am Montag, wo wir das Spiel drei Viertel lang kontrollieren und dann im letzten Viertel alles den Bach runtergeht.

Kadertechnisch ist das Team bisher identisch mit dem Vorjahr. Ich habe allerrdings erst 12 Spieler nominiert. Es ist gut möglich, dass da noch der ein odere andere Debütant dazustößt. Und es werden auch noch enige Veteranen dazukommen, dazu müssen aber die Formen stimmen.

Also drückt die Damen!

This Post:
55
306471.9 in reply to 306471.8
Date: 10/06/2020 09:24:31
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Heute gibt´s mal wieder ein update zur bisherigen Saison.

Nach der Auftaktpleite gegen Lettland ging es letzten Montag gegen Bulgarien. Wie schon angekündigt, sieht der Gegner leichter aus als er denn in Wirklichkeit ist. So gab es auch "nur" einen recht knappen Zittersieg mit 8 Punkten.

Gestern wr dann der sicherlich leichteste Gegner unserer Vorrundengruppe an der Reihe, Wales. Leider hattenn wir im Vorfeld bereits 2 verletzte Spieler zu beklagen, was die Aufstellung etwas erschwert hatte. Aber bereits zum dritten Mal in Folge kamen wir auf über 50 % Wurfquote und sicherten uns einen lockeren 53 Punkte Sieg. Sportsfreund Pomper hatte offenbar noch ne Verabredung und verabschiedete sich bereits nach 14 Minuten Richtung Dusche. Ich hoffe der macht zukünftig ein besseres Zeitmanagement, wenn ich ihn schon auf so exponierter Stelle als Starter aufstelle.

Das Team habe ich mittlerweile auf 15 Spieler aufgestockt und habe damit noch 3 freie Plätze in der Hinterhand. Die bisher Nominierten sind

Brian Michenthaler, Bundesliga Monheim Tigwers
Floribert Pomper , Liga II.3 NakamichiDragons (eigener Draftee)
Wolf Bernheiden, 1. UKR Liga SUMY DEVILS
Lenhard Gulbin, 1. SRB Liga Skok u bunar
Daniel Griesel, Liga III.15 SV Regis-Breitingen (eigener Draftee)
Kunolf Pluta, Liga III.11 Paradigma Mavs (eigener Draftee)
Bernd Kienle, Bundesliga Rumble Fish
Immo Daxböck, Utopia III.16 NO MAAM (Zweitteam Fortuna Wedel)
Ben Dosch, 1. ENG Liga, Optic Fibres
Jan-Philipp Past , Bundesliga Rumble Fish
Christoph Scherlowsky, Bundesliga Rumble Fish
Traianos Koumparoulis, 1. CAN Liga Transformers BC
Gerhart Treusch, Liga II.3 Cologne Wastelands (eigener Draftee)
Gernot Wayand, Utopia II.4 beat8ers II (Zweitteam beat8ers)
Reinhart Zeiper, Liga II.1 Dirty Ducks (eigener Draftee)

Das ist im wesentlichen der Spielerpool der vergangenen Saison. Die Ältesten im Kader sind nun 31, der Jüngste ist Zeiper mit gerade mal 26 Jährchen. An diesen Spielern werden wir also noch ein paar Saisons Freude haben, sofern die Manager sie in Schuss halten.

Die 3 noch verfügbaren Plätze werde ich im Laufe der Saison je nach Aufstellungsnotwendigkeit und Formen noch vergeben.

Nächsten Montag geht es gegen Dänemark, die von einem meiner NT Coach-Vorgänger gemanaged werden, dem allseits bekannten Coach MK (Stavanger Titans ). Ich hoffe auf gute Formen!

Bis dahin!




Last edited by Charles M. at 10/07/2020 06:51:33

This Post:
11
306471.10 in reply to 306471.9
Date: 10/06/2020 13:46:50
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17951795
Second Team:
Little Computer People
... Sportsfreund Pomper hatte offenbar noch ne Verabredung und verabschiedete sich bereits nach 14 Minuten Richtung Dusche. ...

Er hat wahrscheinlich nur die Anweisung des Coaches "seinen Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen" falsch verstanden

Floribert Pomper , Liga II.3 NakamichiDragons (eigener Draftee)

Für die Statistik

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
22
306471.11 in reply to 306471.10
Date: 10/07/2020 07:01:54
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy


Floribert Pomper , Liga II.3 NakamichiDragons (eigener Draftee)

Für die Statistik


Oops, übersehen, sorry. Hab´s geändert.

Von den eigenen Draftees abgesehen, sind natürlich auch jede Menge Spieler am Start, die seit Beginn an im gleichen Team sind. Also mit 18 bzw. 19 gekaufte Spieler, die nie das Team gewechselt haben und vom aktuellen Manager hochtrainiert wurden. Das sind jede Menge.

Auch erwähnenswert ist die Tatsache, dass wir Spieler aus den dritten Ligen am Start haben. Das ist ja immer die Legende, dass man sich NT Spieler nur in der BuLI leisten kann. Man sieht, es geht doch! Einfacher ist es natürlich, man baut sich um den NTler ein gutes Team auf. Dann geht es automatisch Richtung obere Ligen und dicke Fleischtöpfe.