BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.14 > Saison 24

Saison 24

Set priority
Show messages by
This Post:
00
243499.1
Date: 06/11/2013 08:27:37
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
So, ich mach mal den obligatorischen Saisonfred auf. Mal sehen, ob wir hier ein bißchen Aktivität reinbekommen.

Vielleicht mag sich der ein oder andere neue ja vorstellen oder alle halt die Saisonziele preisgeben.

Mein Draft war bescheiden, aber angesichts der Tatsache, dass ich null Punkte investiert hab und die Liste unervändert war, bin ich zufrieden. Ich hab überhaupt den Eindruck, dass so gut wie keiner großartig investiert hatte. Die Chancen standen wegen der beiden verbotteten Absteiger aber eigentlich nicht schlecht. Es war jedoch wenig Gutes dabei, von daher war es richtig, wenig/nichts zu investierem.

Ich werd mich wieder an den playoffs versuchen, vielleicht ziehen meine Spieler diese Saison mit und schenken nicht wieder in der erstzen Runde ab, um in Urlaub gehen zu können. Sie müssten ja jetzt wissen, dass sie dann keine Kohle mehr bekommen. ;-)

Ein bißchen Sorge bereitet mir Final Effort, der wird doch nicht auch noch verbotten...

This Post:
00
243499.2 in reply to 243499.1
Date: 06/11/2013 13:49:25
Overall Posts Rated:
1717
Ich hoffe doch der Hardcorer bleibt uns erhalten. Ich wollte mich diese Spielzeit mit ihm batteln ;-) Mein Ziel ist immer ein Playoff Platz, nur habe ich es in der letzten Spielzeit einfach am Anfang übertrieben mit den Gehältern und musste Sanieren. Generell sind die Finanzen ein großes Problem geworden, oder geht es nur mir so? Trotz Playoff Wunsch mit zweiter Runde, sind die Finanzen an erster Stelle. Gehalt sollte nicht über 280k gehen...

This Post:
00
243499.3 in reply to 243499.2
Date: 06/11/2013 13:52:06
Overall Posts Rated:
1717
Keine Ahnung ob das erlaubt ist, aber mich würde der Wert interessieren. Ich trainiere Center....


Shooting Guard
Besitzer: Saarbrooklyn77ers

Gehalt $ 3 674
Rolle: holt sein Gehalt ab
(BuzzerBeta)

DMI: 0
Alter: 18
Größe: 6'3" / 190 cm
Potenzial: Superstar
Form: beachtlich

Sprungwurf: akzeptabel Reichweite: beachtlich
Außenvert: akzeptabel Dribbeln: akzeptabel
Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: unbeholfen
Zonenwurf: furchtbar Innenvert: kläglich
Rebounds: unbeholfen Blocken: unbeholfen
Kondition: furchtbar Freiwurf: mittelmäßig

Erfahrung: miserabel

This Post:
00
243499.4 in reply to 243499.3
Date: 06/11/2013 15:16:39
In honorem Heinrici II.
III.9
Overall Posts Rated:
43604360
Second Team:
Bamberg Gladiators
Transferpreisschätzungen sind in öffentlichen Foren nicht erlaubt. ;)

In der Föderation FFFDB geht das aber:

http://www.buzzerbeater.com/community/fedoverview.aspx?fedid=9251

Du hast Post. ;)

Derrick "Daddy Cool" Taylor - unvergessen
From: Manski
This Post:
00
243499.5 in reply to 243499.4
Date: 06/12/2013 17:46:38
Overall Posts Rated:
66
Hallo an alle!
Ich lasse BB nur nebenbei laufen und trainiere mir aus Spaß ein paar Center für die verschiedenen U-21 NT Teams. Hatte schon drei oder vier Jungs die es geschafft haben.
Bringt in dem Zustand nicht wirklich viel Kohle ein. Muß die Jungs wohl mal in den grünen Bereich bringen. ;-)
Ich hatte mal versuctht mich in der III-Liga zu etablieren, dafür fehlt mir aber einfach das Geld.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Managerzahl in Deutschland abnimmt. Dann könnte sich das Problem irgendwann von selbst lösen. ;-)

From: TheS

This Post:
11
243499.6 in reply to 243499.5
Date: 06/13/2013 05:46:44
Overall Posts Rated:
3232
Hallo an alle!
Ich lasse BB nur nebenbei laufen und trainiere mir aus Spaß ein paar Center für die verschiedenen U-21 NT Teams. Hatte schon drei oder vier Jungs die es geschafft haben.
Bringt in dem Zustand nicht wirklich viel Kohle ein. Muß die Jungs wohl mal in den grünen Bereich bringen. ;-)
Ich hatte mal versuctht mich in der III-Liga zu etablieren, dafür fehlt mir aber einfach das Geld.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Managerzahl in Deutschland abnimmt. Dann könnte sich das Problem irgendwann von selbst lösen. ;-)


Ich kann der Einschätzung nur zustimmen. Auch wenn ich erst diese Woche meine Supporterschaft wieder verlängert habe, merke ich bei mir selbst, wie der Elan schwindet, Aufstellungen vergessen werden und das Scouting der Gegner (durch ein eh 90%iges Look Inside) nachlässt. Derzeit trainiere ich fast meine Jungs und versuche sie beide in die NT zu bringen. Da nehme ich derzeit auch noch paar Misserfolge hin. Auf lange Sicht sind sie dann das Gesicht des Vereins und sollen auch mal wieder in höheren Ligen spielen. Das muss aber noch nicht diese Saison passieren. Ich nehme es, wie es kommt.

From: nils
This Post:
11
243499.7 in reply to 243499.6
Date: 06/13/2013 17:38:24
BC Barbaria 89
II.3
Overall Posts Rated:
120120
Second Team:
Celtic Sailors
schade daß Ihr so drauf seid,mein Elan ist,obwohl ich lange dabei bin,immer da,aber die Macher tun wenig gegen allgemeine Sättigung der Spieler,ich bastle halt weiter an meinem Barbaren Team,Erfolge müssen nicht jetzt kommen,mir macht das Spiel in jeder Hinsicht Spaß!

From: Charles M.

To: nils
This Post:
11
243499.8 in reply to 243499.7
Date: 06/13/2013 17:43:13
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Ich bin ja auch schon lange dabei und sehe das wie du. Das Spiel an sich macht Spaß. Kleine Veränderungen haben manchmal große Auswirkungen, das macht´s interessant. Auch mag ich beobachten, wie die Spieler sich mit der Zeit entwickeln.

Einen rechten Plan oder gar Strategie hab ich aber immer noch nicht. Ich spiel mehr oder weniger drauflos. ;-)

From: nils

This Post:
11
243499.9 in reply to 243499.8
Date: 06/13/2013 17:51:18
BC Barbaria 89
II.3
Overall Posts Rated:
120120
Second Team:
Celtic Sailors
schön daß es auch solche wie uns gibt=))Ich war bis vor kurzem supporter,aber paypal hat da irgendein Blödsinn eingefürht,daß es mir jetzt schwer fällt damit klarzukommen und der Schwund macht mir ehrlich gesagt auch Sorgen ist ja nicht nur bei uns der Fall,irgendwann waren mal 50K an Usern da...
Mein Plan ist meine drafties so gut wie möglich auszubilden,für die NT wird es auf keinen Fall reichen,aber ich will irgendwann,wenn es an der Zeit ist,alle soweit haben daß die alle austrainiert sind und dann richtig loslegen,wobei die anderen Spieler mir auch alle am Herz liegen,ein Burridge z.B.Irgendwann möchte ich vorzugsweiese skandinavische,schon fertig ausgebildete Pointguard und Center holen und dann sollte das Team komplett sein,bis dahin trainiere ich sporadisch die anderen auch ein wenig,so daß ich oft sehr traurig bin daß Göschl und Magnis nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie eig. verdienen=)))

From: TheS

To: nils
This Post:
00
243499.10 in reply to 243499.9
Date: 06/14/2013 07:40:10
Overall Posts Rated:
3232
Zumindest bei mir sind es ja noch ein paar Saisons mehr. Ich hatte auch immer Spieler, die mir am Herz hingen, ich wollte auch immer besser werden und mich weiterentwickeln. Bis vor 2 Saisons war ich immer in den Playoffs, trotz zweier Aufstiege. Aber dann kam das Real Life doch bissl mehr zum tragen. Ich merke es auch gerade jetzt, wo ich es einfach zeitlich nicht schaffe, meine Jungs zu einer ordentlichen Zeit auf die Transferliste zu stellen.

Aber die Probleme liegen woanders.
1. Es spielt doch jeder nur noch Look Inside. (zumindest in den höheren Ligen). Das heißt dass auch die Teams zum großen Teil gleich aufgebaut sind. Viel Überraschung, wie es vor 8 Saisons noch der Fall war, gibt es kaum noch.
2. Die Transferliste hat sich sehr komisch entwickelt. Durch verschiedene Umstände bekommt man kaum noch Geld für gute Trainingsarbeit, so dass viele sogar ganz aufgehört haben, einen Trainer zu beschäftigen. Da das Training aber einen großen Teil des Spiels ausmacht/en sollte und ich mich am Freitag meist mehr über Ups freue als über Siege, bin ich bewusst das Risiko eingegangen, auf Erfolge verzichten zu müssen und dafür das Training anzugehen. Sinnvoll ist es aber eigentlich nicht.
3. Noch irgendwas... ist mir gerade entfallen...

From: Manski
This Post:
11
243499.11 in reply to 243499.10
Date: 06/14/2013 17:56:16
Overall Posts Rated:
66
Ich vermute mal dass der Preisverfall, mit der geringeren Nachfrage, sprich weniger Managern zusammenhängt.

Mir hat es den Spaß ein wenig verdorben, als ich mir drei super Trainees für damals marktübliche Preise gekauft habe und nach vier saison die Jungs nur noch die Hälfte eingebracht haben. Wegen des hohen Gehalts musste ich die los werden.

Das ist auch das Problem. Ich habe ein paar Millönchen auf dem Konto und könnte mir bessere Spieler leisten.
Es reicht aber noch nicht für den großen Wurf und ist daher in meinen Augen Geldverbrennung.
Da mache ich leiber jede Woche 30.000€ Plus und steige auf und ab. Gibt ja auch nochmal 300.000€ Bonus. Und ich habe im letzten Draft einen Rekordspieler gezogen. Ist aber nur ein schwacher Trost.

Das ist momentan mein Antrieb... Wie gesagt. Ich lasse es nur nebenher laufen.