BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.14 > Saison 14

Saison 14

Set priority
Show messages by
This Post:
00
159441.20 in reply to 159441.19
Date: 11/17/2010 00:26:04
Overall Posts Rated:
1717
alles nur nicht schon wieder soul hunters in der ersten rudne^^

This Post:
00
159441.21 in reply to 159441.20
Date: 11/21/2010 18:26:04
Overall Posts Rated:
13691369
Mit einem breiten Lächeln ging Souly in die Kabine. Gut, der Gegner hatte abgeschenkt, dennoch war das, was er auf dem Feld zu sehen bekommen hatte, genau das, was er sich vorgestellt hat, als er das Team zusammenstellte.

Teambasketball. Auf vielen Schultern ruht die Verantwortung. So war es, ist es, so soll es sein. Allein 9 verschiedene Topscorer hatte das Team in den bisherigen 19 Saisonspielen - die Soul Hunters können auf jeder Position ein Spiel entscheiden, wie nicht zuletzt das Heimspiel gegen die Rockets zeigte, als mit Arnaud Menguy ein bis dato nicht unbedingt für seine Scorerfähigkeiten bekannter Rollenspieler einen Glanztag erwischte und sein Missmatch exzessiv zu nutzen vermochte. Das macht unberechenbar und flexibel.

All Star Break. 10-3 Record. Auf gutem Playoff Kurs, im Pokal noch vertreten, im Trainingsplan-Soll. Rundum zufrieden?

In der Tat, die Soul Hunters haben keinen Grund zu klagen. Zwei ärgerlichen und wohl vermeidbaren Auswärtsniederlagen steht ein glücklicher Heimsieg gegen die wohl in der Liga zu favorisierenden O-Town Rockets gegenüber, und auch wenn der Kampf um die Topplatzierung und das Top Seeding in der Liga wohl verloren ist, so ist dennoch eine wohl sichere Playoff-Teilnahme und damit die Aussicht auf weitere Einnahmen Grund genug, bislang von einer mehr als gelungenen Saison zu sprechen.

Mit den All Star Nominierungen von Stephen Craigie (Starter) und Jorge Ceballos-Zuniga als Center-Backup ist eine nicht selbstverständliche Bestätigung ihres Einsatzes und ihrer bisherigen Leisungen durch die Fans verbunden, schade nur, dass Grychowski, Izaguirre und Romeder zwar unter die TOP 4 auf ihren Positionen kamen, das Spiel aber nur am Fernseher verfolgen werden.

Für den Endspurt der Liga heißt es auch dann erneut: Gas geben, Team Basketball spielen, und Chancen nutzen, wenn sie sich bieten.

Last edited by LA-seelenjaeger at 11/23/2010 07:10:20

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
159441.22 in reply to 159441.21
Date: 11/27/2010 14:53:19
Overall Posts Rated:
99
YaY - sehr schöner Spieltag + Auswärtssieg (ich konnte endlich mal wieder ein Spiel live verfolgen)

Vllt. packe ich noch den fünften Platz, dann kann ich die Soulhunter am letzten Spieltag wegcrunchen :D

This Post:
00
159441.23 in reply to 159441.22
Date: 12/02/2010 14:40:26
Overall Posts Rated:
13691369
Sauber! Meine Gratulation an die O-Town Rockets, da hat sich die Niederlage in der Liga ausgezahlt, saubere Leistung im Pokal! Weiter so!!

Und wenn wir grad dabei sind: selbiges gilt natürlich auch für unseren TBB Socke! Wünsch euch beiden noch ne weitere Runde, ihr packt das!

Last edited by LA-seelenjaeger at 12/02/2010 14:43:38

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
159441.24 in reply to 159441.23
Date: 12/02/2010 14:46:00
Overall Posts Rated:
11
Merci!!! Freu micht echt. Hatte in der Halbzeit eigentlich schon abgeschlossen.
So ist es natürlich eine gelungene Revanche für die Abstiegs-Reli letzte Saison.

Edit meint: Natürlich auch Glückwunsch an die Socke! Hoffe mal, dass wir im Achtelfinale nicht gegeneinander ran müssen.

Last edited by Head21 at 12/02/2010 14:47:57

This Post:
00
159441.25 in reply to 159441.24
Date: 12/02/2010 15:31:36
Overall Posts Rated:
13691369
Oje. Laim ist wohl der Ehrenpreis der Runde. Aber Socke scheint einen machbaren Gegner zu haben ... Go for it!

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
159441.26 in reply to 159441.25
Date: 12/03/2010 08:33:07
Overall Posts Rated:
8080
danke, danke. Glückwunsch auch an die Rockets, starke 2. Halbzeit!
Noch 3 Mannschaft aus Liga 3 dabei und 2 davon kommen aus unserer Liga, sehr schön :-D

This Post:
00
159441.27 in reply to 159441.26
Date: 12/09/2010 11:07:48
Overall Posts Rated:
8080
tja, wird wohl nichts mit dem Viertelfinale im Pokal. Leider hat sich mein Starting-PG am Dienstag verletzt. Der ist unersetzlich für meine Mannschaft....

Last edited by Socke156 at 12/09/2010 11:08:09

This Post:
00
159441.28 in reply to 159441.27
Date: 12/18/2010 17:37:28
Overall Posts Rated:
13691369
Da ging sie hin, die Hoffnung auf einen Ausrutscher der O-Town Rocketeers ... damit dürften wohl die meisten Würfel gefallen sein, denn selbst wenn die Chemnitzer mit ihrem neuen Center den Rockets noch ein Bein stellen sollten, scheint es doch unwahrscheinlich, dass die Soul Hunters die beiden ausstehenden Spiele gewinnen werden ...

Der TOP Seed geht also an die O-Town Rockets ... während in der Blauen Gruppe zumindest was das angeht schon länger die Würfel gefallen sind.

Saarbrooklyn kristallisiert sich als No. 2 heraus - Hoyzer, Berlin und auch die Porkies mit Außenseiterchancen machen die beiden verbleibenden Playoffplätze unter sich aus - Sternenkinder geht als No. 6 in die Relegation, und der leidige Bot, der mir ganz am Anfang der Saison im ersten und einzigen Saisonspiel ein Bein gestellt hat, verschwindet in der Versenkung ...

In der roten Gruppe blicke ich mal wie immer nicht durch, zumal da noch einiges an Bewegung drinnen ist mit den Neuzugängen - wer will dazu was sagen? Hinten alles klar, Platz 2-6 up for grabs mit leichten Tendenzen?

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
159441.29 in reply to 159441.28
Date: 12/21/2010 18:27:30
Overall Posts Rated:
1717
um es mal kurz zu machen, es läuft rund dieses jahr. nur das alter macht mir langsam sorgen, langsam.

This Post:
00
159441.30 in reply to 159441.29
Date: 12/26/2010 12:28:44
Overall Posts Rated:
13691369
Playoff Time!

Nach all dem Geziehe und Gezerre geht eine - aus Soul Hunter Sicht erfolgreiche - Regular Season zu Ende. Ein paar Unwägbarkeiten des Spielplans hin oder her, souly, Coach und Manager, war unterm Strich mehr als zufrieden, als er nach der Niederlage bei den Pork Sandwiches auf der Pressekonferenz erschien. Ob er da schon ahnte, was sich in der Nacht nach dem Spiel noch ereignen würde?

Nicht einmal 24 Stunden später saß er erneut da, oben, vor der versammelten Presseschar, und hatte Neuigkeiten zu vermelden.

Mit einem veschmitzten Lächeln im Gesicht sprach er von "Verjüngungskur", die das Team in der Nacht noch einmal durchgemacht hatte - der 30 jährige Fernando Font wurde in die schwedische 2. Liga abgegeben, wo er um den Aufstieg in Liga eins spielen wird, und er 29 jährige Ernst Klimashin in einer Nacht und Nebel Aktion noch als Ersatzmann aus dem Hut gezaubert.

"Fernando hatte bei uns eine schöne, aber leider auch eine unglückliche Zeit. Immer wieder plagten ihn kleinere Verletzungen, und mit dem Spielstil in Deutschland kam er auch nie zurecht, was sich in vielen kleinen Fouls und unnötigen Pfiffen bemerkbar machte. Wir wünschen ihm in Schweden alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz und seinen Beitrag in den beiden Jahren bei den Soul Hunters."

ernst klimashin soll nun also seinen Platz einnehmen. Als großen, ruhigen russischen Bär hat ihn Souly vorgestellt, der "dem Spanischen Stier" ein bisschen den Rücken freihalten soll, und der für die nötige Unterstützung sorgen wird, wenn die Schiedsrichter mal wieder Basketball mit Hallenhalma verwechseln. "Wir erwarten keinen Topscorer, kein Monster unter dem Korb - einfach nur eine solide, verlässliche Präsenz mit viel Teamgeist - Ernst hat das sofort verstanden, und seine Art, Basketball zu spielen hat uns sofort gefallen."

Es bleibt abzuwarten, ob die Soul Hunters mit hrem neuen russichen Bären ihren Divisionstitel verteidigen können werden, und ob sie - sollten sie das schaffen - im Finale gegen die Favoriten aus der Roten Gruppe Paroli bieten können, aber wir können uns auf alle Fälle auf das ein oder andere spektakuläre Spielchen im Aenima Cave freuen - Teambasketball mit Herz. Marke Soul Hunters.

Ach ja, und da war noch der Schlusssatz von Coach Souly, bevor er die Pressekonferenz verließ:

"Ich denke, wir haben ein klares Zeichen gesetzt. Wenn wir uns mit dem Divisionstitel zufrieden geben würden, hätten wir das Geld vom Font Transfer auf die Bank getragen. Den Soul Hunters ist es Ernst - wir wollen aufsteigen."

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
Advertisement