BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.16 > Starthilfe für den Neuen

Starthilfe für den Neuen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
129404.1
Date: 01/27/2010 03:54:38
Overall Posts Rated:
11
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal Fragen ob ihr eventuelle Tipps für einen Neueinsteiger habt, ich bin erst seid eben dabei. Ein Freundschaftsspiel habe ich schon arrangiert.
Was mache ich am Anfang mit den 300.000?Ich habe wohl einen Spieler den es sich lohnt zu trainieren, mehr leider nicht.
Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen ,-)


Mit den Playoffs werde ich ja wohl nicht allzuviel zu tun haben, also auf eine gute Zeit in einer aktiven vierten Liga :)

Edit: eine 4er Trainer habe ich mir schon gegönnt

Last edited by S.Carter at 01/27/2010 03:56:24

This Post:
00
129404.2 in reply to 129404.1
Date: 01/27/2010 05:01:58
Overall Posts Rated:
3030
Hallo und willkommen in unserer kuscheligen Liga! Die meisten von uns werden wohl noch ganz lange hier bleiben.

Das Spiel an sich und unsere Liga im besonderen sind auf längerfristige Planung angelegt und mit den 300.000 kann man sich eh kein Siegerteam zusammenkaufen. Ich würde folgendes machen:

1. überlegen, was für eine Sorte Spieler Du trainieren möchtest. Dabei kann man entweder vom vorhandenen Kader ausgehen (junge Spieler mit hohem Potential raussuchen und wo man die meisten hat) oder von Einschätzungen, welches Training am effizientesten ist. Oder natürlich von persönlichen Vorlieben.

2. Daraus ergibt sich dann, welche Positionen man mit trainierbaren Spielern (also jungen mit hohem Potential) besetzen muss. Je nach Position kann man da mit drei Spielen pro Woche 4-6 Spieler effizient traineren. Man kann auch das Training zwischendurch mal wechseln, aber dann sollten trotzdem die gleichen Positionen davon profitieren. Meine Guards traineren hauptsächlich Sprungwurf, aber zwischendurch auch immer wieder mal 1-gegen-1, Dribbling und Außenangriff. Andere Spieler kriegen kein Training.

3. Dann muss man langsam den Kader neu sortieren: nutzlose Spieler verkaufen oder (wenn sie keiner haben will) feuern, brauchbare Spieler auf nicht trainingsrelevanten Positionen behalten oder verkaufen, um Kapital reinzuholen (was aber natürlich das Team kurz- und mittelfristig schwächt) und die Trainingspositionen mit trainierbaren Spielern auffüllen. Je jünger und je talentierter, desto besser, aber am anfang muss man es nicht übertreiben. Mehr als 100K würde ich nicht für einen einzelnen Spieler ausgeben, eher 50-60K. Etwa 60-80K würde ich als Reserve behalten.
Verstärkungen auf anderen Positionen würde ich erst mal lassen, dafür ist später Zeit, wenn Geld reinkommt. Man macht eigentlich jede Woche einen kleinen Gewinn und durch den Verkauf von austrainierten Spielern auch mal zwischendurch einen großen.

4. Dann musst Du darauf achten, dass alle Spieler auf Trainingspositionen jede Woche auf 48 Minuten kommen. Mit drei Spielen klappt das auch eigentlich immer. Für die Form (oder wie das auf Deutsch heißt, bin nicht sicher) sind angeblich 60-80 Minuten pro Woche optimal, aber das ist einerseits nicht selber ausprobiert und zum anderen auch eine alte Info.

5. Taktiken für Angriff und Verteidigung kannst Du nach und nach ausprobieren, dabei eigene Stärken und ggf. die Spielweise des Gegners beachten.

6. Die Arena würde ich nicht ausbauen, aber spiel ein wenig mit den Eintrittspreisen rum. Änderungen werden immer erst zu Beginn eines neuen Kalendermonats aktiv, das ist also ein langwieriger Prozess. Aber vielleicht findet sich auch im Forum was dazu.

7. Du solltest ein oder zwei Scouts einstellen, um Deine Chancen zu verbessern, im Draft brauchbare Spieler zu ziehen.

Diese Saison hast Du keine echte Chance, die Playoffs zu erreichen, aber es gibt genug Teams, die Du schlagen kannst, um Spaß am Spiel zu haben. Woraus man seine Langzeitmotivation zieht, ist natürlich sehr individuell, aber die m.E. wichtigsten Voraussetzungen sind:

a) zieh Dein Trainingsprogramm konsequent durch. Gut trainierte Spieler machen Dein Team regelmäßig besser und sind auch beim Verkauf eine wichtige Einnahmequelle

b) halte Deine Finanzen in Ordnung, leiste Dir nichts, was Du nicht brauchst oder was Du nicht langfristig bezahlen kannst. Gehälter (auch Trainer etc.) sind hier der wichtigste Faktor.

Ich hoffe, das hilft. Ist natürlich alles ohne Gewähr, aber für mich hat es in etwa so ganz gut geklappt.

From: Sitho

This Post:
00
129404.3 in reply to 129404.1
Date: 01/27/2010 14:17:21
Overall Posts Rated:
88
Herzlich willkommen in unserer Liga! Viel Spass und Freude an deiner Mannschaft!

From: dean121
This Post:
00
129404.4 in reply to 129404.3
Date: 02/02/2010 03:02:59
Overall Posts Rated:
00
Herzlich Willkommen!

Viel Erfolg bei BB - und zur Beruhigung: es ist nicht ganz so schwer, wie es am Anfang wirkt ;)


From: MrTuvok
This Post:
00
129404.5 in reply to 129404.4
Date: 04/27/2010 10:52:44
Overall Posts Rated:
7171
Hallo bin auch neu

This Post:
00
129404.6 in reply to 129404.5
Date: 04/27/2010 10:58:54
Overall Posts Rated:
3030
Hallo und Willkommen! Du übernimmst das Team zu einem guten Zeitpunkt. Nach oben geht diese Saison eh nichts mehr, in der roten Gruppe sind zu viele Playoff-Anwärter. Aber es ist noch früh genug in der Saison, Dich zu orientieren und ohne großen Druck einzusteigen: momentan steigen keine Teams in die V. Liga ab, weil es dort nur Vereine ohne menschliche Manager gibt. Der Klassenerhalt ist also eh sicher und es gibt auch genug andere Neulinge oder managerlose Teams in unserer Liga für das eine oder andere Erfolgserlebnis.
Viel Spaß!

This Post:
00
129404.7 in reply to 129404.6
Date: 04/27/2010 11:21:28
Overall Posts Rated:
7171
Danke für die Info.
Hab da mal ne frage bezüglich Einnahmen!
Was bedeutet werbung ? =sponsoring ?

This Post:
00
129404.8 in reply to 129404.7
Date: 04/27/2010 11:30:36
Overall Posts Rated:
3030
Das sind wöchentliche Einnahmen, die jedes Team hat, und die von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden.
Schau mal in die Regeln unter http://www.buzzerbeater.com/community/rules.aspx?nav=Econ...

In der (maßgeblichen) US-Version der Regeln steht ohne Einschränkung, dass es sich dabei um Einnahmen aus dem Verkauf von Fanartikeln handelt. In der deutschen Version ist da aus irgendeinem Grund noch ein "u.a." aufgenommen worden.



This Post:
00
129404.9 in reply to 129404.5
Date: 04/27/2010 14:42:32
Overall Posts Rated:
11
Herzlich Willkommen :)

Message deleted
From: MrTuvok
This Post:
00
129404.11 in reply to 129404.9
Date: 04/29/2010 12:55:32
Overall Posts Rated:
7171
Danke
Wo kann ich den meine spieler verträge verlängern? Hab da nichts zu gefunden.Oder verlängern die sich automatisch

Und ich verstehe das mit dem training nicht ganz.
Wie lange muss ich die den trainieren lassen???
Weil bei allen steht 48+ und laut anleitung reicht das doch schon oder???

Last edited by MrTuvok at 04/29/2010 14:14:39