BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.9 > Saison 64 - blaues Blutbad?

Saison 64 - blaues Blutbad?

Set priority
Show messages by
From: Gorgo
This Post:
11
323146.1
Date: 03/06/2024 07:03:41
Cheesecake Factory Ballers
III.9
Overall Posts Rated:
5656
Auf geht's in die nächste Runde und ein herzliches Hallo in alle Richtungen,

mit Brezel Speyer beehrt uns ein BB-Traditionsverein, die die blaue Gruppe, in der auch Wister nochmal aufrüstete zu einem ähnlich tiefen Spektakel machen, wie vergangene Saison.
Während dessen melden sich die Saxony Kings in der Roten Gruppe wieder mit ein paar Ambitionen an, aber in der aktuellen Gehaltstabelle tauchen die ersten Roten Teilnehmer aus der Käsekuchen-Fabrik auf Platz 4 auf.

Ambitionen sind damit klar verteilt. Während wir Roten wieder friedlich im Kreis tanzen und uns lieb haben, hauen sich die Blauen mit ihren Gehaltschecks gegenseitig ins Gesicht.

Unsere Aufsteiger sollten es mit ihren Kadern alle samt erstmal schwer haben oder waren auch wieder 4 Wochen nicht online. Mal gucken, welches Frischfleisch sich hier etablieren kann und möchte.

Last edited by Gorgo at 03/06/2024 07:04:49

This Post:
11
323146.2 in reply to 323146.1
Date: 03/06/2024 07:57:24
Haltern Bricks
III.9
Overall Posts Rated:
22
Hallo zusammen,
puh entweder ich bin hier direkt in eine sehr schwere Dritte Liga gerutscht, oder ich hab die Qualität der Liga unterschätzt. Die Aufsteiger meiner vierten Liga aus Saison 62 (bin ganz am Ende der Saison 62 in BB eingestiegen), hatten es, sofern sie am Ball geblieben sind, eigentlich alle recht leicht die Klasse in Liga III zu halten. Das wird für mich wenn ich mir eure Kader und Infrastruktur anschaue ja fast zur unmöglichen Aufgabe. Hab mich noch nicht entschieden ob ich das verfügbare Geld ausgebe und gucke was geht, oder es lieber in Infrastruktur pumpe und die Saison tanke. Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten: Wenn aufgrund von Bot-Teams Mannschaften die dritte Liga auffüllen sollen, bleiben dann zuerst Absteiger aus Liga III drin oder werden die Lücken präferiert mit aktiven Liga IV Teams gefüllt? Mit anderen Worten: Kann ich absteigen und trotzdem mit Liga III planen?

Wünsche euch allen jedenfalls eine tolle Saison und einen spannenden Titelkampf.

Und immerhin werden die Haltern Bricks in dieser Saison wohl ihrem Namen gerecht

Last edited by Sperlinger at 03/06/2024 08:01:40

This Post:
00
323146.3 in reply to 323146.2
Date: 03/06/2024 08:32:30
Cheesecake Factory Ballers
III.9
Overall Posts Rated:
5656
Lieber Sperlinger,

herzlich willkommen!

Unsere Absteiger aus der Vorsaison hat es alle samt in die vierte Liga verschlagen. d.h die Botbereinigung scheint eher von unten statt zu finden.

From: stemmi

This Post:
11
323146.4 in reply to 323146.3
Date: 03/07/2024 01:25:18
SV Furpach
III.9
Overall Posts Rated:
8888
Hallo zusammen und viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison

This Post:
00
323146.5 in reply to 323146.4
Date: 03/07/2024 12:08:55
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle dazu gestoßenen, die Einschätzungen zur Liga von euch kann ich so unterschreiben. Wird wieder n ordentliches hauen und stechen geben in der blauen Gruppe, während die roten sich warscheinlich im Mittelkreis zu Kaffe und Kuchen zusammen setzten. Ich verstehs nich warum man es nicht hinbekommt die Ligen etwas ausgeglichener zu gestalten, also die beiden Gruppen innerhalb einer Liga um genau zu sein. Ich hatte das sowohl im Erstteam als auch im Zweitteam schon recht oft das die Gruppen doch sehr unterschiedlich stark waren. Ich sehe das schon als eine Art Wettbewerbsverzerrung an!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
323146.6 in reply to 323146.5
Date: 03/07/2024 16:08:19
Haltern Bricks
III.9
Overall Posts Rated:
22
Ja, wenn die Ligaeinteilung fair gewesen wäre, wäre Brezel Speyer wohl in Gruppe rot gelandet. Die Gehaltsstrukturen verzerren das Bild aber auch etwas (soweit ich das als Neuling richtig verstehe). Wattworms ist in Saison 63 mit demselben Gehaltsgefüge beinahe abgestiegen und er wird auch dieses Jahr nicht oben eingreifen können, wenn er nicht aus seinem Winterschlaf erwacht. Und dass takra nochmal mit einem Millionentransfer nachrüstet, konnte die Spieleengine ja auch nicht erahnen


This Post:
22
323146.7 in reply to 323146.5
Date: 03/08/2024 07:03:02
Cheesecake Factory Ballers
III.9
Overall Posts Rated:
5656
Wie willst du das denn machen? Vor der Saison belancen? Dann gehe ich halt in der zweiten Woche los und kaufe mir Spieler? Es ist ja nicht so, als gäbe es in meiner Gruppe nicht auch Teams mit Festgeldkonto. Da laufe ich - als Tabellenführer der letzten Saisons - doch auch die Gefahr, dass da mal jemand Geld in die Hand nimmt. In der NBA hat man doch gerade auch eine dominerende Conference. gehört halt dazu. Bisschen Unberechenbarkeit tut diesem Spiel schon sehr gut. Es ist am Ende ja eine Basketball-Simulation und keine Basketball-Simulations-Simulation. Da gehören Upsets, Überraschungen und kleine Nachteile eben ab und an dazu.

Last edited by Gorgo at 03/08/2024 07:23:23

This Post:
11
323146.8 in reply to 323146.7
Date: 03/09/2024 05:43:06
Saxony-Kings
III.9
Overall Posts Rated:
4747
Eben. Warten wir die Saison ab. Ich musste schon Notkäufe tätigen, um keine Strafzinsen zu bezahlen.
Auf eine gute Saison!

This Post:
00
323146.9 in reply to 323146.7
Date: 03/09/2024 07:47:10
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

Warscheinlich hast du Recht und es ist jammern auf hohem Niveau, aber es hat mich da schon so oft getroffen das ich in der starken Gruppe war, das nervt auf Dauer. Wenn man wenigstens gleich oft in einer schwachen Gruppe landen würde - ok. Ist aber bei mir nicht so, ich lande immer in der starken. Möglich wäre so eine taxierung mMn, man nimmt die payroll, das Festgeldkonto und vielleicht noch die Infrastruktur in den Blick und stellt da n ranking auf, und verteilt dann eben gleichmäßig. Würde man mMn hinbekommen wenn man wollte. Die upsets, Überraschungen und kleinen Vor- und Nachteile haste ja trotzdem noch, die Ansetzungen sind mal für und mal gegen dich, das Losglück im Pokal, ab "zufällig" gegen dich alle CT spielen oder tie, da bleibt schon noch genug offen! just my 2 cents...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
323146.10 in reply to 323146.9
Date: 03/12/2024 16:30:56
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

Tag 1 (Samstag 9 März 2024): Leistungen von (https://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
Ehgahl Baskets 116 - K.K. Kocani 43
Paradigma Mavs 56 - Brezel Speyer 120
TIP IN Berlin ´96 103 - HSG Silveira 62
Wattworms 91 - Wister 111
green hornetz 77 - In honorem Heinrici II. 109
SV Furpach 96 - Saxony-Kings 112
Firebirds Btee 107 - Burgau Beavers 87
Haltern Bricks 58 - Cheesecake Factory Ballers 93

Beste Teamleistungen des Abends
Punkte : 120 : Brezel Speyer
Rebounds : 62 : Brezel Speyer
Assists : 38 : Ehgahl Baskets
Steals : 13 : Wister
Blocks : 12 : Ehgahl Baskets

Beste Einzelleistungen des Abends
Punkte : 36 : L. Zerpernick (In honorem Heinrici II.)
Rebounds : 19 : W. Kaul (Cheesecake Factory Ballers)
Assists : 11 : B. Uribe (Brezel Speyer), J. Stiegner (TIP IN Berlin ´96), R. Schrott (In honorem Heinrici II.)
Steals : 5 : T. Hamby (Ehgahl Baskets)
Blocks : 5 : M. Ciegys (HSG Silveira), W. Kaul (Cheesecake Factory Ballers)

Top 5 des Abends
Point Guard : J. Stiegner (TIP IN Berlin ´96) (17 Punkte, 7 Rebounds, 11 Assists, 2 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 35
Shooting Guard : T. Hamby (Ehgahl Baskets) (17 Punkte, 1 Rebounds, 2 Assists, 5 Steals, 1 Blocks), B. Uribe (Brezel Speyer) (12 Punkte, 2 Rebounds, 11 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 22
Small Forward : L. Zerpernick (In honorem Heinrici II.) (36 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 33
Power Forward : J. García de Camargo (Wister) (29 Punkte, 11 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 38
Center : J. Vago (Saxony-Kings) (16 Punkte, 13 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 34

MVP des Abends
J. García de Camargo (Wister) (29 Punkte, 11 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 38

Die schlechteste Leistung des Abends
B. Beschefer (K.K. Kocani) (10 Punkte, 3 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -13

Triple-Double des Abends
R. Schrott (In honorem Heinrici II.) (18 Punkte, 11 Rebounds, 11 Assists, 1 Steals, 1 Blocks)

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : B. Beschefer (K.K. Kocani) : 7 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : H. Nordlandkai (Saxony-Kings), C. Rosemeier (Burgau Beavers), M. Padoin (Burgau Beavers) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : M. Sielhof (K.K. Kocani), U. Odenwald (K.K. Kocani), G. Halstenbek (K.K. Kocani), J. Stiegner (TIP IN Berlin ´96), S. Nekolny (Wattworms), C. Yee Wai (Wattworms), L. Mplatsios (Wattworms), K. Le Blond (Wattworms), A. Salfer (Wattworms), M. Tucker (green hornetz), B. Malichi (green hornetz), R. Schrott (In honorem Heinrici II.), B. Sagan (green hornetz), X. Benavente (green hornetz), H. Morse (green hornetz), J. Reifschneider (SV Furpach), I. Beenken (Firebirds Btee), W. Kaul (Cheesecake Factory Ballers) : 48 Minuten

Der Shooter : I. Beenken (Firebirds Btee), T. Belkhaouas (Cheesecake Factory Ballers) : 4 3er

Der Beste : C. Beaudoux (Wister) : Bewertung : 16.5

Der Schlechteste : B. Beschefer (K.K. Kocani) : Bewertung : 1.5


Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
323146.11 in reply to 323146.10
Date: 03/12/2024 16:47:36
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

Mmmhhhmmm... ...Heimvorteil aber weniger Einsatz, ein gdp doppelt falsch für mich, ja, aber macht das soviel aus...? Also für meinen Geschmack ist der Sieg überraschend deutlich. Aber gut, nehme ich gerne mit!

Tag 2 (Dienstag 12 März 2024): Leistungen von (https://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
K.K. Kocani 59 - Paradigma Mavs 134
Brezel Speyer 78 - TIP IN Berlin ´96 98
HSG Silveira 79 - Wattworms 108
Wister 78 - Ehgahl Baskets 61
In honorem Heinrici II. 103 - SV Furpach 112
Saxony-Kings 104 - Firebirds Btee 99
Burgau Beavers 67 - Haltern Bricks 89
Cheesecake Factory Ballers 92 - green hornetz 57

Beste Teamleistungen des Abends
Punkte : 134 : Paradigma Mavs
Rebounds : 63 : Saxony-Kings, Cheesecake Factory Ballers
Assists : 43 : Paradigma Mavs
Steals : 17 : Haltern Bricks
Blocks : 11 : Wister

Beste Einzelleistungen des Abends
Punkte : 47 : L. Mplatsios (Wattworms)
Rebounds : 27 : K. Le Blond (Wattworms)
Assists : 13 : J. Flöckner (Saxony-Kings)
Steals : 5 : T. Erzan (In honorem Heinrici II.), J. Flöckner (Saxony-Kings)
Blocks : 5 : G. Bartges (In honorem Heinrici II.), J. Vago (Saxony-Kings)

Top 5 des Abends
Point Guard : L. Mplatsios (Wattworms) (47 Punkte, 4 Rebounds, 3 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 41
Shooting Guard : B. Domberger (SV Furpach) (21 Punkte, 1 Rebounds, 0 Assists, 2 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 22
Small Forward : C. Muttschall (TIP IN Berlin ´96) (15 Punkte, 8 Rebounds, 10 Assists, 0 Steals, 2 Blocks), L. Klom (In honorem Heinrici II.) (22 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 27
Power Forward : S. Verganza (Saxony-Kings) (27 Punkte, 24 Rebounds, 1 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 39
Center : K. Le Blond (Wattworms) (16 Punkte, 27 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 39

MVP des Abends
L. Mplatsios (Wattworms) (47 Punkte, 4 Rebounds, 3 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 41

Die schlechteste Leistung des Abends
T. Vargas (Saxony-Kings) (0 Punkte, 0 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -6

Triple-Double des Abends
L. Zerpernick (In honorem Heinrici II.) (20 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists, 0 Steals, 1 Blocks)

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : B. Beschefer (K.K. Kocani) : 6 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : M. Sielhof (K.K. Kocani), F. Smabers (Cheesecake Factory Ballers) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : I. Beenken (Firebirds Btee) : 53 Minuten

Der Shooter : L. Mplatsios (Wattworms), L. Klom (In honorem Heinrici II.), T. Berghofer (Burgau Beavers), H. Gritsch (Haltern Bricks) : 4 3er

Der Beste : C. Beaudoux (Wister) : Bewertung : 16.0

Der Schlechteste : B. Beschefer (K.K. Kocani), A. Fehrbelliner (K.K. Kocani) : Bewertung : 2.0


Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9